4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui und Display-Schutz für Apple iPhone 4 und 4S (Wireless Phone Accessory)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Silikon-Etui beim iPhone 4 meiner "Besseren Hälfte" ausgetestet. Wie es bereits beschrieben wurde, schmiegt sich das Silikon nicht wie eine zweite Haut an das Phone und es wackelt in der Führung. Auch sieht es nicht sehr "sexy" aus. Diesen Aspekt lasse ich nicht in die Wertung einfließen, aber seien wir mal ehrlich. Ein iPhone ist etwas zu teuer, um es mit einem minderwertigen Case zu verunstalten. Man fährt auch keinen Porsche mit Schmutzfängern. Dies ist freilich Geschmackssache und ich werde dies nicht bewerten. Die Aussparungen sind sauber gearbeitet, so dass das Etui neben der etwas schlechten Passung ihren Zweck erfüllt.
Leider ist es mir jedoch nicht gelungen, die Displayfolie bläschenfrei aufzukleben. Man mag es auf mangelnde Geschicklichkeit schieben, aber es ist schon äußerste Akribie erforderlich, wenn man Bläschen unter der Folie verhindern will. Glücklicherweise wurden die Bläschen mit der Zeit etwas kleiner und sie sind bei aktivem Display kaum sichtbar. Auch stören sie auch nicht die Funktion des Touchpads. Aber sexy sind auch die nicht.

Objektiv ziehe ich einen Stern wegen der schlechten Passung ab: 4 Sterne

Hannibal