ARRAY(0xa9e12990)

4.0 von 5 Sternen interessanter Kurzkrimi, 16. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Letzte Lesung (Kindle Edition)
Hier handelt es sich um einen interessanten Kurzkrimi, der im Verlauf seiner Geschichte tatsächlich in der Lage ist dem Leser ein wenig den Spiegel vor die Nase zu halten (warum hat man eine Vorliebe für solche Themen und würde man nicht doch genauso handeln und denken wie die eingeschlossenen Zuhörer...).
Ob diese Kurzgeschichte in Anlehnung zu einem Autoren-Lehrbuch entsprungen ist, kann ich nicht beurteilen weil es in diesem Fall für mich neu und daher für mich auch dementsprechend neu zu bewerten ist. Wobei ich der Meinung bin, daß es sicherlich legitim ist, sich auch von solchen Dingen inspirieren zu lassen und damit auch teilweise mit einem ähnlichen Verlauf ein Geschichte zu verfassen. Allerdings wäre dann in der Tat schon eine Anmerkung angebracht gewesen von welcher Quelle man sich hat inspirieren lassen...
Dennoch für mich recht gelungen (auch im Spannungsaufbau) und deswegen empfehlenswert.

Auf meinen Wunschzettel