3.0 von 5 Sternen ganz nette Einfuehrung, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit (Taschenbuch)
Ich kann mich der guten Bewertungen leider nicht anschliessen. Ich habe das Buch mit viel Vorfreude gekauft, wurde aber bald enttaeuscht.

Ich halte den Inhalt nur fuer eine nette Historie der Quantenphysik und nicht viel mehr.

Der Aufmachung ist schulbuchmaessig, die Sprache systematisch und ueber 80% des Inhaltes behandelt Themen von vor 1925. Ich empfand das Buch als schwerfaellig.

Die Interpretation des Autors macht vielleicht Sinn, wird aber nicht sehr interessant ruebergebracht.

Es gibt bessere Buecher zum Thema.

Ersteintrag: 21.05.2014 15:48:46 GMT+02:00
Laura Leitner meint:
Und welche besseren Bücher wären das dann bitte?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2014 16:07:09 GMT+02:00
Philip Werle meint:
Hallo Frau Leitner,
sehr schön ist: Quantenphilosophie und Spiritualität - Der Schlüssel zu den Geheimnissen des menschlichen Seins von Ulrich Warnke
und Michael Talbot: Das holographische Universum.
Viel Spass beim lesen