MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen 50:50, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Schlamassel auf der Scheibenwelt: Zwei Romane in einem Band (Taschenbuch)
Ich bin absolut zwiegespalten, was dieses Buch angeht.
"Pyramiden" fand ich langweilig, unfertig und irgendwie wirr. Mag vllt daran liegen, dass ich mit Wüste, Pharaonen usw nicht viel anfangen kann, jedoch trotzdem gehofft hatte, Pratchett könnte mich eines besseren belehren. Kurzum: Es gefiel mir überhaupt nicht.

MacBest dagegen fand ich super. Vorallem dem geistesgestörte, mordende Herzog hatte es mir angetan, denn ich mag solche gestörten Persönlichkeiten - darum mochte ich auch den Narren, er war durch und durch Mitleid erregend und trotzdem charismatisch.
Und die Schauspieler wurden so toll in Szene gesetzt, dass ich mir ein Buch nur über sie wünschen würde.
Noch ein großer Pluspunkt: Oma Wetterwachs. Die Frau hats einfach drauf.

Ich würde empfehlen, MacBest als einzelnes Buch zu kaufen, denn Pyramiden kann man sich schenken.

[Abbrechen]