5.0 von 5 Sternen Ein gutes Ergebnis!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gillette Venus Embrace Klingen, 3 Stück (Badartikel)
Seit fast einem Jahr benutze ich nun schon die Venus-Embrace-Klingen von Gillette. Anfangs war ich skeptisch, mich schreckte immer der hohe Preis für 3 Rasierklingen ab und daran, dass sie bei regelmäßiger Rasur so lange scharf bleiben und immer ein gutes Ergebnis erzielen würden, glaubte ich erstmal nicht so recht.

Allerdings wollte ich es dann irgendwann einfach doch mal ausprobieren und kaufte mir einen Venus-Rasierer und die Embrace-Klingen. Ich hatte zudem bereits gute Erfahrungen mit den Rasiergels von Gillette gemacht und daher war ich trotz der Skepsis doch irgendwo zuversichtlich.
Ich muss sagen, dass ich wirklich jedes Mal bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen bin und ich bei mir einen deutlichen Unterschied zur Rasur mit Einwegrasieren feststellen konnte! Ich benutze den Rasierer allerdings nur für die Beine, doch bei mir hält eine Klinge locker 10 gründliche Rasuren aus! Zudem benutze ich dazu natürlich auch noch das Rasiergel, welches zusätzlich für ein gutes Ergebnis sorgt! Ich bin einfach kein Fan davon, ohne Rasiergel zu rasieren, also kann ich nichts zur Wirkung des Feuchtigkeitsbandes an den Klingen sagen, aber der Klinge an sich scheinen sie bei mir nicht im Weg zu sein, denn sonst würde ich kein so super Ergebnis erzielen!

Ich kann diese Klingen nur empfehlen, natürlich ist dieser Weg der kurzfristigen Haarentfernung vielleicht nicht das Richtige für jeden, aber das Ausprobieren lohnt sich ja vielleicht doch für den einen oder anderen! ;-)