1.0 von 5 Sternen Solange sie lief, tolle Platte (1TB), 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache) (Personal Computers)
Die Platte war, solange sie lief, ausreichend schnell.
Leider fing die Platte an, nach etwas über 4 Wochen, spontan im Betrieb auszugehen.
Das ging zwei Tage lang so, was ich schon als Grund sah alle Daten wieder runterzukopieren.
Doch damit wurde ich nicht fertig, denn Sie stellte dann "spontan" ihren Dienst komplett ein.
SMART Daten waren bis dahin unauffällig, bis auf die "Auschschaltungsabbrüche" die jeden Tag mehr wurden.
Platte läuft seit dem nicht mehr an.
Western Digital weigerte sich die Platte umzutauschen, da die Seriennummer auf eine Platte hinweisen würde,
welche nicht für den Deutschen Markt bestimmt gewäsen wäre. What the fxxx? Hier über Amazon gekauft!
Naja Amazon hat die Platte anstandslos zurückgenommen und warte noch auf die Rücküberweisung des Geldes.

Fazit:
Bei neuen Platten halte alle Daten min. 8 Wochen Parallel neben dem Backup parrat, den die neue
Platte könnte Spontan ihre Arbeit einstellen.Danach halten Sie eigentlich ewig.
Ich bin dann zu Samsung umgeschwenkt. Dank des "tollen" Services von Western Digital werde ich
von denen keine Platte mehr kaufen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2013 23:16:11 GMT+01:00
P. Gerhardt meint:
Das Problem mit der Garantie ist bei jedem Festplatten-Hersteller bekannt bzw. kein Problem vom Hersteller sondern vom Lieferanten.
Diese HDDs sind für OEM Hersteller gedacht, die in einem Komplett-PC verkauft werden und nicht einzeln und deswegen haben sie auch keine Garantie.
Das kann man beim Kauf direkt überprüfen, in dem man die Seriennummer bei den Herstellern auf der Homepage auf Garantie überprüft.
Ich schicke alle HDDs sofort zurück, wenn sie keine Herstellergarantie haben, egal von welchem Hersteller.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2014 01:32:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.04.2014 01:45:07 GMT+02:00
Uwe H. meint:
sinvoll!
Und guter Tipp - Danke

Veröffentlicht am 27.06.2014 20:28:04 GMT+02:00
Medo meint:
Es empfiehlt sich ohnehin, sich bei einem solchen Defekt zuerst an den Händler zu wenden, denn gegenüber dem hat man als Privatperson immer einen Gewährleistungsanspruch. Gerade in den ersten 6 Monaten nach Kauf ist es für einen Händler sehr schwierig, einen Gewährleistungsfall abzulehnen, da ist das Gesetz sehr kundenfreundlich. Eine Herstellergarantie muss es dagegen gar nicht geben und die darf beliebig viele Schlupflöcher bieten.