ARRAY(0xa6f45c18)

2.0 von 5 Sternen Für einen angehenden techn. Fachwirt weniger geeignet, 22. Dezember 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Prüfungsbuch Metall (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch zur Prüfungsvorbereitung des techn. Fachwirtes zugelegt. Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Ich persönlich finde die Themen leider sehr unübersichtlich gegliedert.
Möchte man sich auf ein bestimmtes Gebiet vorbereiten, muss man zuerst wissen, in welchen Part der Europaverlag dieses Thema steckt. So sucht man sich in der Grobgliederung auf den ersten Seiten einen Wolf und verliert im Prüfungsvorbereitungsstress schnell die Geduld und legt dieses Buch wieder zur Seite.
Ein Stichwortverzeichnis auf den letzten Seiten gibt es leider nicht, wäre aber sehr hilfreich.
Die Fragen sind wie in einer Prüfung gestellt, deshalb auch zwei Sterne, leider sind die meisten Antworten direkt unter der Frage, so dass man die Fragen schlecht frei beantworten kann, da man zumindest einen Teil der Lösung gelesen hat (ob man will oder nicht).
Weiter hinten sind nochmals Prüfungsfragen, deren Antworten separat stehen, so sollten die ganzen Fragen aufgebaut sein.
Im Vergleich zum Tabellenbuch Metall, dem Fachkundebuch Metall und dem Rechenbuch Metall besteht hier meiner Meinung nach noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

Leider ist das Niveau des Buches nicht für einen techn. Fachwirt geeignet, daher wurde dieses auch nicht in meiner Beurteilung berücksichtigt. Ich bin rein nur vom Aufbau des Buches enttäuscht.

Gebraucht & neu ab: EUR 11,27
Auf meinen Wunschzettel