3.0 von 5 Sternen Deutlich mehr erwartet, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: XOXO (Limited Edition im bedruckten Jewelcase) (Audio CD)
Vor der aktuellen Single kannte ich diesen Künstler nicht. Diese und 2-3 Internethörproben haben mich aber dazu bewogen, das Album zu bestellen. Leider finde ich die Musik bei Liveauftritten wie bei tape.tv bedeutend besser. Gut, aber wie elektronisch es sein darf, ist natürlich Geschmackssache. Wichtiger Punkt bei solcher Musik ist aber natürlich immer die Qualität der Texte - und auch hier habe ich deutlich mehr erwartet. Vieles scheint noch etwas unreif, viele Texte sind zu platt und erinnern mich schon sehr an irgendwelche Aggro-Lieder, was für mich zur Abwertung führt. Der Sprechgesangstil klingt oft sehr abgehackt, stockend.

Klanglich kann ich nur folgendes sagen: Auf der "großen Anlage" finde ich die Musik unangenehm. Ich höre gute Musik gern mal laut, erfreue mich an satten, aber nicht zu überzogenen Bässen und an einer ausgewogenen Mischung, die zur Musik passt. Egal ob Rap, Black, Rock, Metall oder Klassik. Und bei dieser CD ist es eben so, dass ich sie nicht gern aufdrehe, manche Instrumente sind mir einfach zu aggressiv, die Bässe erzeugen nicht ein wohliges Wummern sondern sind entweder zu platt oder zu krass, nie in der Mitte. Insgesamt zu viel Lärm, zu wenig Musik. Die Stimme ist markant, dass ist klar wenn man Casper einkauft, aber auch diese gleitet oft ins unangenehme, wenn er laut wird.

Ich kann das Album nicht weiterempfehlen, für ca 3 Songs die mir gefallen (obwohl ich sie nciht laut hören kann)& einiger guter Ideen gibts jedoch die 3 Sterne.