5.0 von 5 Sternen Sehr guter Multifunktionsdrucker im Kompakt Format., 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-600 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex) (Personal Computers)
Ich habe diesen Drucker jetzt 6 Wochen.

Der Drucker erledigt seine Aufgaben ( drucken, scannen und kopieren ) alle prima. Er ist schnell und fast schon leise.
Vor allem die Ausdrucke von Fotos auf Epson Fotopapier ( Ich benutze 10 x 15 cm und 13 x 18 cm ) sind sehr, sehr gut.
Durch die 2 Papierzufuhr für Fotopapier kann man auch dort einen kleinen Vorrat hinein legen.

Die Klappe mit dem Display brauche ich beim drucken nicht öffnen, nur die Papier Auffangschale muss ich vor dem Druck
herausziehen und natürlich die untere Klappe öffnen.

Sehr gut gelöst ist meiner Meinung nach die Aufbewahrung der Halterung für den CD druck.

Überraschend gut gefüllt fand ich die beiliegenden Patronen. Ich habe schon viele Textseiten und etliche Fotos damit gedruckt und
der Füllstand ist immer noch 50%.

Da ich nur Original Patronen verwende habe ich mir gleich einen Satz Patronen dazu gekauft.

W-LAN habe ich nicht eingerichtet, der Drucker ist mit einem USB Kabel angeschlossen.

Positiv finde ich auch die Epson Software. Problemlose Installation und gute Funktionen unter Windows 7 - 64 Bit.
Der Drucker funktioniert auch gut unter Ubuntu 12.04.

Alles in allem ein sehr gutes Multifunktionsgerät für dem Heimanwender.

Ersteintrag: 31.08.2013 12:25:50 GMT+02:00
Sie müssen entweder viel Geld haben oder wenig drucken. Ich kaufe mir einen Drucker, weil ich für diesen viele positive Rezensionen hinsichtlich Fremdpatronen gelesen habe. Habe niemals die Absicht gehabt, Epson Patronen zu kaufen, die sind nämlich unverschämt mit ihren Preisen. Ich benutze Patronen von MS-Point, 10-er Pack für 16,90 ¤. Habe inzwischen 20 Patronen verdruckt, keinerlei Probleme. Photos gefallen mir besser als mir Epson-Tinte, da diese einen leichten Rotstich mitbringt. Seit ein paar Tagen benutze ich Nachfüllpatronen von printertinte.de und Swissink Qualitätstinte von Druckerzubehör.de. Der Liter kostet ca 20 ¤, mit Epson Originalpatronen käme ich für einen Liter auf ca 2000 ¤.