Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ganz große Kunst!!, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen (Audio CD)
Beim Stöbern auf Amazon bin ich zufällig dieses Album gestoßen.
Die hervorragenden Rezensionen haben mich neugierig gemacht und ich habe mir das Album einfach mal gekauft(Obwohl ich mit Deutschrock bis auf Sportfreunde Stiller oder Wir sind Helden nicht viel anfangen kann.).
Und nach dem ersten Anhören dachte ich:Da ist es also, das Album auf das ich mein bisheriges Leben gewartet habe!!
Es ist einfach unglaublich, wieviel Lebenswahrheiten und Poesie auf eine Cd passen.
Jede Zeile, untermalt von der fantastisch beruhigenden Stimme des Sängers, lässt soviel Platz für Interpretationen und Gedanken, dass man jedesmal einen anderen Sinn dahinter sieht.
Und das definiert in meinen Augen Kunst.
Textzeilen wie "Ich hab den wichtigsten Finger von Carlos Santana", "Mach immer was dein Herz Dir sagt-da muss viel mehr Weisheit in mich rein" oder "Du bist New York City und ich bin Wanne-Eickel" wollen einfach nicht aus meinem Gehirn verschwinden.
Dabei könnte ich keinen Song besonders hervor heben.Eher ist es als Ganzes zu sehen.

Mein Fazit:Wer Musik mit Tiefgang, Harmonie, Ironie, Freude, Trauer, Schmerz, Witz und Liebe mag, muss "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" kaufen!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.02.2011 13:45:30 GMT+01:00
F. Holzapfel meint:
Ich kann Schwalbenkönig nur zustimmen. Dieses Album, diese Band ist ganz große Kunst! Es ist wie Schmerz und Freude, Liebe und Hass, Leben und Tod in einem Album.