4.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswerter Fernseher für kleine Räume, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung LE22C450 55,9 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (HD-Ready, DVB-T/-C) schwarz (Elektronik)
Ich habe einen Fernseher für das Schlafzimmer gesucht, der nicht ganz so hoch ist, da er vor einer Vitrine stehen soll.
Da ich schon zwei Samsung Monitore habe, sollte es wieder ein Samsung sein.
Der Fernseher kam zusammen mit einer Fernbedienung und einer Wandhalterung. Der Standfuß kann wahlweise unten oder hinten am Gerät mit drei Schrauben angebracht werden.
bringt man den Fuß hinten an, lät sich das Gerät mit dem beigefügten Wandhalter auch an der Wand montieren.
Die Einstellung lief ganz gut - icht hatte als Einstellung "digital und analog" gewählt, obwohl wir nur analoges Kabelfernsehen haben.
Nach einigen Fummeleien habe ich dann die Menueführung verstanden und habe einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt.

Alle Anschlüsse befinden sich alle hinten am Gerät - ich hätte einen AV, den USB und den Kopfhöreranschluß gerne vorne gehabt. (Daher ein Stern weniger)
Dafür kann man den Kabelsalt durch einen Kabelbinder am Gehäuse etwas bändigen.

Die Mediaplayer-Eigenschaften habe ich noch nicht testen können, da mein USB-DVD-Laufwerk mit der Meldung "zu hoher Stromverbrauch" abgewiesen worden ist.

Der analoge Empfang ist sehr gut, die Umschaltung zwischen 16:9 und 4:3 funktioniert sehr gut.

Der Sound ist OK, hinreichend laut- es gibt sogar virtual Sourround, allerdings fehlt so ein wenig der Bass...

Fazit:
Man hat einen sehr guten kleinen Fernseher, mit sehr gutem Enpfang, guter Konektivität, gutem Sound und einem Mediaplayer, der kaum Wünsche offen läßt.
Bei dem attraktiven Preis ein interessantes Gerät!