5.0 von 5 Sternen Fantasy für jung und alt, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: WEREWORLD - Die Rückkehr der Wölfe (Taschenbuch)
Ich (44) habe mir dieses Buch wegen dem schönen Cover und dem Klappentext bestellt. Daß es ein Jugendbuch ist habe ich erst beim Lesen festgestellt.

Handlung:
Eine schöne Geschichte, spannend in beinahe jedem Kapitel. Die Clans der Werlors bestehen nicht nur aus der guten alten Werwolf, es gibt Werlöwen, Werratten, Wereber, Werhirsche, Werfüchse und sogar einen Werhai. Die Personen sind dem Leser jederzeit sympatisch und gut gefallen hat mir auch, daß sich Drew und Gretchen, die sich zu Beginn gar nicht ausstehen können, nicht sofort nach den ersten überwundenen Krisen in die Arme fallen sondern sich immer noch ankeifen. Es geht in manchen, wenigen Szenen auch recht heftig zur Sache, ansonsten ist das Buch aber moderat geschrieben.

Schreibstil:
Extrem flüssiger, schnell zu lesender Stil. Da es sich um ein Jugendbuch handelt gibt es recht wenige komplizierte, unbekannte Begriffe. So hat man das Buch recht zugüg durchgelesen.

Insgesamt eine sehr schöne Fantasygeschichte, die auch für Leser in meinem Alter recht interessant ist. Ich persönlich bin auf jeden Fall auf den zweiten Band gespannt, der im März 2013 erscheint.