5.0 von 5 Sternen Der Zeit weit voraus!, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Radio-Aktivität (de) (Audio CD)
Solch ein dichtes und stimmiges Konzeptalbum muß man noch heute mit der Lupe suchen. Da passt jedes Stück zum anderen, und es fühlt sich an, wie ein akustischer Roman. Ich kann hier nur von einem Gesamtkunstwerk sprechen.

Ich weiß noch, wie ich - als 15-jähriger Kraftwerk-Fan - die LP damals zum ersten Male aufgelegt habe. Ich war erstaunt von dieser Musik, die einerseits so synthetisch und andererseits so harmonisch war. Daß ich mir das Album bestimmt 20 Mal in den nächsten Tagen angehört habe, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Ich habe das Album beim Hören als ein einziges langes Stück empfunden, das unglaublich in sich stimmig war. Da ich auch schon früher selbst musiziert habe, nahm ich dieses Album als Inspiration.

Noch heute lege ich es gerne auf und geniesse es am liebsten mit Kopfhörern.