1.0 von 5 Sternen einer dieser Kostenloasen Bücher, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Von mir über mich (Kindle Edition)
Weltkulturerbe hat das nichts mehr zu tun... Ich möchte einfache Bücher und keine aus denen man nichts versteht. Das sind Amazon kostenlose ebooks um den Kindel auszuprobieren und zu testen. Es ermöglicht viele möglichkeiten seinen Speicher zu füllen und zu vernichten. Bitte bei der verwendung aufpassen. Könnte explosiv sein.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.03.2014 05:30:08 GMT+01:00
Dasy meint:
Wilhelm Busch hatte Menschen mit seinen vielen Zeichnungen und den dazugehörigen Texten, Mut und Freude, Hoffnung und Nachdenkliches in sehr schweren Lebenszeiten gebracht. Wenn Menschen versuchen jeden Tag zu überleben, kommt etwas Humor doch gerade gut an. Er war für den Berliner Dialekt bekannt, der auf lustige Weise den Menschen einen Spiegel vorgehalten hat. Er konnte den Menschen auf freundliche Art vermitteln, dass jeder für sich doch nicht perfekt war. Und die Reaktionen waren Gelächter darüber. Heute könnte keiner mehr so offen die Meinung äußern, ohne Schaden dabei zu nehmen. Wo ist die ungeschminckte Bild- und Textsprache im Alltag geblieben? Über eigene Fehler lachen können, nenne ich Weltkulturerbe, weil aus Fehlern erlernt wird. Schön wenn man dabei wenig Leid erfährt und lachen kann. Niemand ist perfekt, selbst die ganz großen Gelehrten nicht.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.156.860