5.0 von 5 Sternen Super Wirkung bei Clio 1.6 Liter, bis 180.000 km, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Liqui Moly 3721 Cera Tec, 300 ml (Automotive)
Nachdem man diese und jene Meinungen über Keramikprodukte hört, habe ich Ceratec einfach mal ausprobiert. Verbrauch bei Neuwagen im Sommer, nur Öl, 6,7 Liter per 100 km, Verbrauch ging langsam höher: bei 110.000 Kilometer 6,9 Liter per 100 km, nun Ceratec drinnen, und Verbrauch 6,2 Liter auf 100 km (bis jetzt bei 180.000 km). Gemessen wurde immer der durchlaufende Verbrauch, also die elektronische Anzeige, die im Armaturenbrett den Verbrauch per 100 km angibt. Die Strecken sind immer gleich. Der Wagen wurde mit 180.000 verkauft. Für den neuen Clio 1,2 Liter GT werde ich wieder Ceratec zum Öl nehmen. Leider soll das austomatisierte Getrag-Getriebe laut Liqui Moly Techniker nicht mit Ceratec betrieben werden (im alten Wagen hatte ich es auch im Getriebeöl).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.11.2012 00:01:05 GMT+01:00
Bastie85 meint:
Hallo Sie sagen sie möchten einen CHIP einbauen lassen bzw das Steuergerät anders programmieren zu lassen davon kann ich nur abraten erstens bei so einer Laufleistung ist die daduch erhöte Leitung nicht besonders gut für den motor und zweitens da es sich um einen Saugmotor handelt bringt das rein garnichts. Und ich weiß wovon ich rede denn ich bin KFZ-Mechaniker und dazu noch bei Renault sparen Sie sich lieber das geld für den Chip

Ort: Eppelheim