5.0 von 5 Sternen Guter alter NEW WAVE POP, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Singles (Audio CD)
Da kann ich mich nur meinen Vor-Rezensenten anschliessen. Hat lange gedauert, bis ich auch das Passende gefunden habe. Habe zwei Jahre nach so einer Scheibe gesucht. Daryl Hall & John Oates. Das erinnert mich an meine Zeit als ich 14 und/oder 15 Jahre alt war. Sonntags zwischen 14 und 18 Uhr lauschte ich regelmaessig Casey Casems "American Top 40", die Radio-Show aus den American Forces Network "AFN", damit - und ausserhalb der deutschen Charts - habe ich meine Musiksammlung aufgebaut. Von dem abgesehen hoerte ich auch Wolfman Jack regelmaessig Donnerstag abends in dieser Zeit, aber das nur nebenbei. Mit den American Top 40 wurde Trends gesetzt, die dann wenige Wochen spaeter nach Europa geschwappt sind und zu Rennern wurden. Hall & Oates waren zwischen 1982 und 1984 regelmaessig und sehr erfolgreich dabei. Auch 1981 und nach 1984 hoerte ich viele ihrer Songs (nicht nur) im AFN. Man bezeichnete diese Musik als NEW WAVE POP. Nun, diese neue Popwelle war auch in etwa so erfolgreich wie die Neue Deutsche Welle, die in der selben Zeit ihre Bluete fand. Lange rede kurzer Sinn, das ist die Scheibe, die - sofern man die Musik mag - im Plattenschrank nicht fehlen sollte. Der Sound ist von SONY/Candem klasse im Jahr 2011 abgemischt worden, was soll man Positives noch hinzufuegen?! Die Titel sind weder verstaubt, noch altbacken. Man kann sie heute noch sehr gut und angenehm hoeren (eher Musik-Stil EASY LISTENING) - sogar neben anderer Musik - und man wundert sich, wo die guten "alten" (Pop-)Zeiten geblieben sind. However - buy this anyway - and... keep rockin...

Ort: Stuttgart