5.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als erwartet! Preis-Leistungs-Tipp!, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sigma 18-50 mm F2.8-4.5 DC OS HSM-Objektiv (67 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett (Elektronik)
Ich verwende dieses Objektiv an einer Nikon D90, die ja bekanntlich von Haus aus eine sehr hohe Bildqualität ermöglicht. Ich bin von den Leistungen dieses Objektivs sehr angetan. Zunächst empfinde ich die Verarbeitungsqualität als sehr gut, das Material hat eine wirklich gute Haptik. Es ist innenfokussierend, was für den Einsatz von Filtern wichtig ist. Es ist schnell und beim Fokussiervorgang leise. Vor allem aber gefallen mir die Bilder, die ich mit diesem Objektiv machen kann. Bislang fast alle im Haus, zumeist ohne Blitz bei eher schwacher Beleuchtung (typisches Winterwetter). Da passt die folgende Kombination: Objektiv mit hoher (2,8) bis guter Lichtstärke (4,5) plus Stabilisator und dann noch die eigentliche Stärke des D90 Sensors: Rauscharmut. Ergebnis sind Bilder, die mich immer wieder positiv überraschen. Insbesondere in Anbetracht des günstigen Kaufpreises plus der Möglichkeit der 3-Jahres-Garantie von Sigma (bei Online-Registrierung nach Kauf)sprechen eindeutig für einen Kauf.

Ort: Wiesbaden