4.0 von 5 Sternen BRAAIIIIINSSSSS!!!!!!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare - [Xbox One] (Videospiel)
Eigentlich hatte ich befürchtet EA betreibt hier erneut Markenabschlachtung a la Dungeon Keeper (Hm, wir haben eine erfolgreiche Marke und zwängen sie nun in ein völlig neues Szenario), aber nein, PopCap Games schafft es aus dem Tower Defense Hit einen absolut spaßigen Online Shooter zu machen. Allein das bunte Szenario ist eine Wohltat für alle die wie ich langsam die Schnauze voll haben vom alljährlichen Call of Battlefied Einheitsbrei wo wir immer und immer wieder als strahlender Amerikaner den Terroristen dieser Welt per Sturmgewehr den Frieden bringen. Das zudem die Balance der Einheiten und Fraktionen stimmt spricht für die Entwickler und wird hoffentlich bald mit neuen Modi und Karten weiter unterstützt - denn hier ist das Feld noch etwas dünn und kostet einen Punkt. Dafür ist mit einem Horde-, Deathmatch- und Conquest-Modus (heißen halt bissi anders) für alle was dabei und der Preis mit 40 Euro sehr fair und in den letzten Tagen hatte ich auch keine nennenswerten Probleme mit Lags oder gar Verbindungsabbrüchen. Auch die Optik ist nicht nur bunt, sondern auch technisch astrein geworden und versprüht den Charme der Vorlage mit jedem Pixel. Bleibt die Frage warum EA und MS dieses Spiel zwei Wochen vor Titanfall veröffentlichen müssen - hier könnte ein absolut spaßiger Titel am im Moment gigantischen Hype scheitern. Aber wie gesagt: Plants vs. Zombies Garden Warfare ist anderes und sollten selbst Titanpiloten als immer mal wieder spaßige Alternative auf ihrer Festplatte ein Daheim bieten.

EUR 39,99 EUR 31,25

Ort: Wien