1.0 von 5 Sternen unpraktisch, unklar zu bedienen, funktioniert nich wie es soll, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
Ich habe einen Versuch mit diesem Rücklicht gemacht, das sich automatisch in Abhängigkeit von Dunkelheit und Bewegung ein- und ausschalten sollte. Tolle Sache, dachte ich. Leider hat es aber folgende Schwächen gezeigt: Die Automatikfunktion im Dunkeln ist unklar, manchmal hat sich das Licht mitten bei der Fahrt ausgeschaltet (vielleicht durch eine Straßenlampe oder Autoscheinwerfer?), dann aber nicht wieder angeschaltet, so dass ich in der Stadt nie weiß, ist es grade an oder aus? Das Licht, wenn es leuchtet, ist superhell. Nach meinem Geschmack geradezu blendend. Wenn das Rücklicht in der Automatikfunktion bleibt, scheint es ständig Batterie-Strom zu verbrauchen. Auch brennt dann immer eine Stand-by-LED. Am Anfang dachte ich, das sei eine Spar-Licht-Funktion. Bedienungsanleitung nur auf der Verpackung und sehr knapp, manches muss man sich zusammenreimen. Wenn man die Lampe manuell bedienen will, muss man mit dem Druckschalter sich immer durch 2 Modi drücken. Es ist aus meiner Sicht eine schöne Idee, aber überhaupt nicht alltagstauglich. Ich habe es schnell zurückgeschickt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.11.2013 13:18:49 GMT+01:00
Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Rezension zu diesem Produkt.

Es tut uns Leid zu hören, dass Sie mit diesem Fahrrad-Rücklicht nicht zufrieden waren. Eventuell hatten Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, was wir gern genau geprüft hätten. Wir wünschten, Sie hätten unseren Kundendienst bezüglich Ihrer Reklamation angesprochen, der gern umgehend und für Sie kostenlos einwandfreien Ersatz geschickt hätte.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf, um diese in die Weiterentwicklung des Produktes einfließen zu lassen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns weitere Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Leider haben wir keine Möglichkeit Sie direkt zu kontaktieren. Aber für weitere Ideen und Fragen möchten wir Sie bitten, unserer Service-Team unter dem Betreff "Amazon Rezension" anzusprechen. Sie können hierzu entweder das Kontaktformular auf www.ultrasport.net nutzen oder eine direkte E-Mail an service.de@ultrasport.net senden. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Servicenummer 0180 5 014 586.

Wir entschuldigen uns nochmals für das entstandene Ärgernis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ultrasport Team