5.0 von 5 Sternen Robustes Gerät für Heimwerker und Profis, 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Seit einem Jahr habe ich nun den Makita BHP 453 Akkubohrschrauber.Ich bin Hausmeister mehrerer Liegenschaften.
Das Gerät ist optimal ausgewogen und liegt dank Softgrip sehr gut inder Hand. Es verfügt über einen 18 Volt Motor der seine Kraft über ein 2 Gang Planetengetriebe aus Metall an das deutsche Röhm Borfutter(13mm Spanndurchmesser)überträgt. Mit den rund 40Nm im ersten Gang ist man in der Lage, selbst große Schrauben anzuziehen, oder große Locher mit einen Dosensenker in Holz zu bohren. Das eingebaute Hammerwerk erlaubt es Löcher in eine Ziegelwand oder Kalksandstein zu bohren. Da der Li - Ionen Akku in 20Min. wieder randvoll ist läßt sich mit den zwei gelieferten Akkus im Set permanent arbeiten. Das ist gut für eine Menge Schrauben. Er ist mir mal von der Leiter gefallen und hatte außer ein paar Kratzern nichs!
Fazit:
Man bekommt ein ausgereiftes, alltagstaugliches Gerät mit dem sich sehr gut arbeiten läßt.Der Akkuschrauber mag am Anfang etwas mehr kosten. Das ist er aber auch Wert und macht sich auf Dauer auch bezahlt - kein Vergleich zu den billigen Geräten aus Baumarkt oder Internet. Falls es nötig(nichts hält ewig..) wird, kaufe ich ihn wieder!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.10.2012 11:53:04 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2013 21:55:19 GMT+01:00
sinmarco meint:
ach so...und ich dachte hier wäre der Baumarkt...er meinte die BILLIGEN Geräte, egal woher!