Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen So la la, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Original HDTV zu HDMI Adapterkabel EIA2UHUNBECSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz (Zubehör)
Hallo,

vorweg - die HDMI Ausgabe mit dem Adapter klappt, wie ich ausprobieren durfte sowohl beim Galaxy S2 als auch beim LG 4x.

Irgendwie scheint mir das ganze aber doch recht unausgereift.
Sobald ich den Adapter mit dem S2 verbunden habe - fällt sofort die WLAN Verbindung am S2 weg - streamen von youtube und co. kann man also vergessen. Diese Enttäuschung scheint jedoch an Samsungs S2 zu liegen, zumindest bleibt mir bei der Nutzung mit dem LG 4x die WLAN Verbindung bestehen.

Was an mhl noch sehr bescheiden gelöst ist, ist dass bei Nutzung immer das Display des Smartphones an sein muss, Display deaktivieren und nur den TV als Monitor nutzen geht nicht.
Der Stromverbrauch ist recht hoch - zumindest entlädt sich der Akku des LG während der mhl Adapter verwendet wird (liegt vielleicht an dessen großem Display, was ja leider an sein muss). Der Adapter scheint den Stromfluß auf 500mh in Richtung Smartphone zu begrenzen. Zumindest zeigt das LG immer an, dass nur langsam geladen werden kann (was nicht ausreicht um den akkustand zu halten). Dabei ist es egal ob ich das normale LG Netzeil in den Adapter Stecker oder ein 10 Watt Netzteil des iPads. Der Akku entlädt sich.

Fazit:
Es funktioniert. Das Bild wird am TV ausgegeben - der rest wie kein WLAN am S2, ohne Display an am Handy, kein Bild aufm TV - oder ein sich entladender Akku am LG 4x zeugt nicht gerade von einer ausgereiften Technik, wird aber bei anderen mhl Adaptern auch nicht besser sein.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.06.2013 18:49:12 GMT+02:00
Divinitas meint:
Welche Android Version verwenden Sie? Bei meinem GT-i9100G mit CyanogenMod (Nightly Build, Android 4.2.2) passiert das jedenfalls nicht.