5.0 von 5 Sternen Potenzial für ein Lieblingsteil, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Fleecejacke Funnelneck (Sports Apparel)
Vorab - bei Fleece war ich bisher immer skeptisch, weil ich in der Vergangenheit leider schön öfter auf Fleecekleidung gestoßen bin, die sich verzogen oder ausgebeult hat. Das ist bei dieser Jacke NICHT der Fall.

Die Jacke ist kuschelig weich und warm und sehr gut verarbeitet. Keine blöden Kunststofffäden, die rausstehen und stechen, keine Schildchen die im Nacken scheuern, da diese seitlich auf taillenhöhe angebracht sind.

Die langen Arme und das Daumenloch sind super, weil's dann nicht unangenehm in die Ärmel zieht. Kein unschönes Hochrutschen der Jackenärmel, weil diese in der Länge zu knapp kalkuliert sind. Persönlich finde ich aber den Kragen noch besser - wenn es etwas gibt, dass unangenehmer ist als Wind in den Ärmeln, dann ist's Wind am Hals. Der Kragen läßt sich bis unter die Nase hochklappen und durch den Klettverschluss bleibt er auch dort. Gleichzeitig läßt er noch genug Platz, um auch einen Schal mit drunter zu ziehen. Wer da desgined hat, hat mal mitgedacht. Ausserdem ist die Stickung hübsch.

Der Reißverschluß in der Front ist in beide Richtungen zip-bar, macht das Teil hübsch modisch und ist mit einer dicken Fleeceleiste unterlegt, so dass es da nicht eklig reinzieht.

Die Jacke ist sehr figurbetont geschnitten und an den Armen relativ eng, was es etwas schwierig macht ausser einem engen T-Shirt noch was darunter zu ziehen. Ein Teil mit langen Armen kann dann schon mal Probleme bereiten, wenn man die Jacke nicht eine Nummer größer kauft. Zudem ist sie nicht allzu lang, so dass auch mal ein Streifen Haut rausblitzen kann, wenn man (weshalb auch immer) mal die Arme über den Kopf heben muss. Aber ich finde, das tut der Jacke KEINEN Abbruch, weil es eine Jacke für den Jahrenzeitenübergang ist, wenn's nicht ganz warm oder kalt ist.

ABER - und das ist super - man kann sie durch den körperanliegenden Schnitt z. B. unter eine Winterjacke drunterziehen.

Fazit: Sehr hübsche und gut verarbeitete Jacke, die warm hält und durch ihren Schnitt sowohl darüber als auch darunter getragen werden kann. Durch den Kuschelfaktor möchte man sie die ganze Zeit anhaben und für die Übergangsjahreszeiten ist sie ideal. Bei mir ist sie schon auf Platz 2 der Lieblingskleider angelangt und ich werde mir demnächst noch eine zulegen.

EUR 69,95 EUR 29,99 - EUR 69,99
Auf meinen Wunschzettel