newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Schöne Mischung aus neuen Stücken und Live Stücken, 10. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Over the Hills and Far Away (Audio CD)
"Over the Hills and Far away"ist eine Mischung aus Stücken die auf noch keinem Album waren und wirklich schönen Live Stücken. Gleich das Einstiegststück "Over the Hills and Far away" ist eine wirklich sehr gut gelungene Aufnahme die mir sofort gefallen hat. Das hatte mich beim ersten hören auf noch besseres hoffen lassen. Letztlich wurde ich auch nicht enttäuscht. Das nächste Highlight war für mich dann die sanfte Ballade "Away" die mir wirklich ausgezeichnet gefallen hat. Ebenso "Astral Romace". Die Lieve Stücke zeigen ganz klar, dass Nightwish nicht nur eine "Studioband" ist, sondern auf Live absolut erstklassik ihre Musik zum besten geben können. Ich war besonders überrascht, wie gut sie das Stück "Walking in the Air" wiedergegeben hatten. Es ist eigentlich meiner Meinung nach ein Stück das eher für Liveauftritte ungeeignet ist. Ich wurde aber eines besseren belehrt.
Es ist wirklich eine tolle Mischung dieses Album. Beide Daumen hoch! Einfach TOP!