5.0 von 5 Sternen Ich finds klasse, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Disney: Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa (Gebundene Ausgabe)
Die vorangegangenen Rezensionen gehen ja schon genug auf Verarbeitung,Übersetzung, Details usw. ein. Deswegen beschränke ich mich hier auf meine persönlichen Eindrücke.
Ich, 29 Jahre alt und der absolut untypische Disney-bzw Comic Leser(behaupten zumindest meine Freunde wenn Sie meine Sammlung sehen), lese seit meinem 6ten Lebensjahr Disney (vornehmlich LTB).
Und ich finde die aufgeführten Geschichten einfach Klasse.
Habe aber festgestellt das zum Beispiel mein Neffe (11 Jahre alt und auch LTB-Sammler) das selbe sagt wie über meine "alten" LTB: "Oh mann, Onkel, das ist doch voll langweilig". Ich habe versucht ihm die versteckten Anspielungen und Verbindungen zu "gegenwärtigen Geschichten" zu zeigen, aber es kommen halt keine richtig "modernen" sachen vor.

Ich fand mich beim Lesen zumindest in meine Kindheit versetzt, als ich mir, beim lesen, zum ersten mal dachte: "Wo zum Teufel hat der Kerl eigentlich die ganze Kohle her?"
Das wusste ich natürlich schon vor Veröffentlichung dieses Bandes. Trotzdem schön es in einem "Pack" zu haben.

Ich find das Teil super!!!

Top-Rezensenten Rang: 4.369.230