5.0 von 5 Sternen bin einfach nur begeistert ....., 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon AVR 142 5.1 AV-Receiver (Elektronik)
ich kann mich nur der ersten Rezension anschließen.
Ich hatte zuvor einen Yamaha RXV 661, ein deutlich leistungsstärkeren Receiver aber diese zwei Geräte sind wirklich nicht
zu vergleichen.
Was mich total begeistert hatte war die leichte Handhabung des Gerätes, auch die Anleitung war recht kurz und einfach gehalten.
Alles in allem es klappte recht gut und ich wurde auch sehr schnell fertig mit den ganzen Anschlüssen.
Der Klang ist wirklich TIP TOP kann man nichts sagen, die Optik ist verglichen mit vielen vielen anderen einfach unschlagbar,
das Display ist recht schlicht gehalten mit den nötigsten Infos eben, was heraussticht sind die blau unterlegte Lautstärkeregelung
(dimmt sich selbstständig nach einigen Sekunden ab)und der EIN/AUS Schalter.
Die HDMI Anschlüsse sind wirklich sehr einfach - man sollte die Eingänge nur richtig konfigurieren, also HDMI und OPT sollten schon übereinstimmen
(übereinstimmen mit den auf dem Display vorgegebenen Eingängen - kann aber auch umkonfiguriert werden)
nicht verdrehen ansonsten gab es wirklich keinerlei Probleme - ich bin restlos begeistert vor allem von der Leistung und dem Klang (ich selbst habe
mir zusätzlich noch das Harman Kardon Boxenset mit dem aktiven Subwoofer gegönnt (Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System schwarz))
Es hat sich wirklich jeder Cent gelohnt, wenn ich bedenke was mich der Yamaha vor knapp 1 1/2 Jahren gekostet hat, ein Schnäppchen.
Also von mir eine 100%ige Kaufempfehlung die mit 5 Sternen belohnt wird (sollte auch Amazon bewertet werden, der Receiver wurde Freitagabend bestellt
und bereits am Samstag früh klingelte der Postbote zweimal.....wenn es passt dann passt es eben)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel