5.0 von 5 Sternen Selten fantasievoll und schlau dazu!, 8. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland (insel taschenbuch) (Taschenbuch)
Obwohl ich nun schon erwachsen bin, habe ich nun endlich mal "Alice im Wunderland" gelesen. Und war begeistert. Selten etwas so fantasievolles und schlaues gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mich als Kind so interessiert hätte bzw. ob ich alles verstanden hätte. Es ist also möglich, daß es eher für ältere Kinder und Erwachsene ist... Es ist zu schlau geschrieben, um einfach nur ein Kinderbuch zu sein. Die absurde Handlung, die komischen Gestalten, die intelligenten Dialoge und Logiken, einfach eine Seltenheit. Und - was ich selten sage -: Das Buch könnte dicker sein!

Ersteintrag: 18.04.2010 23:10:53 GMT+02:00
hayo meint:
Es stimmt das könnte dicker sein!