4.0 von 5 Sternen Leider nicht was ich erwartet habe., 21. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: SQL- kurz & gut (Taschenbuch)
Gemessen an den anderen Büchern aus der Reihe "kurz & gut", die ich in meinem Bücherregal stehen habe, ist diese Ausgabe ein wahres Schwergewicht. Bei einem Umfang von über 170 Seiten bin ich jedoch etwas enttäuscht darüber, dass dem Erstellen von Tabellen nur sehr wenig und FUNCTIONs und TRIGGERn gar kein Platz eingeräumt wurde. Natürlich wird man viel öfter Daten verändern, einfügen oder abfragen, als eine Datenbank zu erstellen, ich hatte aber auf diese Informationen gehofft und war daher etwas enttäuscht.
Die Themen, die behandelt werden, sind - wie von O'Reilly gewohnt - in klaren Worten sehr umfassend beschrieben.
Man sollte sich vor dem Kauf auf jeden Fall die Kurzbeschreibung durchlesen. Sie gibt sehr gut wider, was man vom Inhalt des Buches erwarten kann. Was nicht aufgeführt ist, ist allerdings auch nicht zu finden.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,38
Auf meinen Wunschzettel