Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen die wohl schlechteste Naturdoku aller Zeiten, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Seen On IMAX: Erde - Unser Planet (5 Blu-rays) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diese Box aufgrund der fantastischen Rezensionen gekauft und ärgere mich nun wirklich sehr.
Die Dokureihe ist schon sehr alt (natürlich nirgendwo auf der Packung steht wie alt, IMDB sagt 2001, aber das ist garantiert höchstens der erste DVD-Release) und würde sich wohl höchstens ohne Ton ertragen lassen. Der Kommentar und die Musik machen deutlich, dass die Reihe höchstens aus den frühen 90ern stammen kann, mit Beverly Hills-Musik und völlig naiven Erzählern, die uninformative, nervige Kommentare wie "Die Mantas lieben es, mit Tauchern zu schwimmen" zum besten geben und suggerieren, dass wir mit der Natur im Gleichgewicht sind.
Gegen die Bilder kann man nicht mal viel sagen: sie sind von guter Qualität, nur etwas unzusammenhängend, wenn in "Ocean Oasis" plötzlich Wüsten auftauchen, und es kommen viel zu viele Menschen vor, außerdem sind ein paar unnötige und schlechte Animationen enthalten.
Ich kenne nun fast alle Naturdokus, die aktuell auf dem Markt sind, und noch nie habe ich erlebt, dass eine so schlecht war, dass ich andere vor ihr warnen wollte. Finger weg davon, das Geld ist so viel besser in "Planet Erde", "Das Wunder Leben", "Yellowstone" oder "Die größten Naturereignisse" investiert!!
Seen On IMAX: Erde - Unser Planet (5 Blu-rays) [Blu-ray]

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2011 08:45:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.08.2011 08:45:42 GMT+02:00
Tiger meint:
Hallo,

danke für die Information.
Als Besitzer der anderen Dokumentationen, die Sie zum Teil aufgezählt haben, wollte ich mir nun diese Box ebenfalls zulegen.
Nun bin ich unschlüssig, ist Sie wirklich so schlecht, dass man darauf ganz verzichten sollte?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2011 11:43:28 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Nööö hab die Box daheim und würd mir die auch wieder bestellen.
Der Unterschied ist halt nur das IMAX für Kino produziert und mehr wert auf Unterhaltung legt. Die BBC produziert für das Fernsehen und da sind die Dokus meist sehr trocken gehalten. Ich stelle halt nur mal diese Frage in den Raum: Wozu BBC Dokus kaufen wenn die doch ständig kostenlos im TV gesendet werden?
Da kauf ich mir lieber IMAX, Serengeti oder Der weiße Löwe!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2011 12:27:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.08.2011 12:32:52 GMT+02:00
®aine® meint:
Wenn Sie die Dokus, die Frau W erwähnt hat, bereits haben, sollten Sie keinen Schritt zurück gehen und "Erde - Unser Planet" kaufen ;o)
Aber wie bei allem .... Geschmacksache !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2011 15:07:03 GMT+02:00
Tiger meint:
Ich habe inzwischen auch gelesen, dass die meisten Inhalte ja bereits auf Planet Erde vorhanden sein sollen. Dann wäre ein zusätzlicher Kauf sicherlich nicht sinnvoll..