4.0 von 5 Sternen Hoffen auf "Bluray" mit vollständiger Laufzeit !, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Monte Walsh (Classic Western) (DVD)
Eins vorweg: Diese erste in Deutschland veröffentliche DVD des Klasse-Westerns "Monte Walsh" hat leider keine Originallänge! Schade, da kann man nur hoffen, daß möglichst bald eine Bluray-Veröffentlichung mit vollständiger Laufzeit folgt. Dies bleibt aber das einzige Manko dieses Films!
Die Laufzeit der DVD beträgt 95 Minuten, die Originalfassung 108 Minuten. Immerhin ist die jetzige Ausgabe schon mal länger als die früher im TV ausgestrahlte. Und endlich kann man den Film im richtigen Format, nämlich in anamorphen 16x9 - 2.35:1 Cinemascope-Format bewundern. Bild und Ton sind O.K., HD wäre noch besser, man ist halt schon verwöhnt. Fehlende Sequenzen von TV Ausstrahlungen sind jetzt dabei, in Originalsprache mit deutschen Untertiteln versehen, aber einige fehlen halt immer noch. Trotzdem kann man den Kauf dieses starken Westerns, der an "Der Verwegene" mit Charlton Heston erinnert, allen Westernfreunden wärmstens empfehlen.
Wer realistische Western liebt, wird auch diesen "Cowboy" Film mit seiner zarten Liebesgeschichte mögen. Allein schon wegen der herausragenden Leistungen der beiden Hauptdarsteller Lee Marvin und Jeanne Moreau.
Erwähnen muß ich noch drei starke "Extras", zum einen das schöne Booklet von Markus Tschiedert, der mir in seinem letzten Satz aus dem Herzen spricht: "Die Rolle des Monte Walsh wird man für immer und ewig mit Lee Marvin verbinden" ! Nummer zwei ein interssantes "Making of" und drittens eine schöne Bildergalerie.
Wer den Film kennt und besonders wer ihn noch nicht kennt, wird seine Freude an ihm haben.

Ersteintrag: 24.03.2013 04:13:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2013 17:46:21 GMT+01:00
Hallo Raimund,
ich habe mich mal informiert, es soll wohl keine längere Fassung des Films erscheinen.
Es ist aber auch nicht so wichtig,denn von der Handlung und der Action ist alles dabei. In den fehlenden Minuten geht nur um die Liebesgeschichte. Wie ich hier in einem Westernbuch gelesen habe, hat der Regisseur diesen Handlungsstrang auf ein Minimales zusammengeschnitten, so dass der Westerfan einen Western sieht und keinen Liebesfilm.
Ich habe mir den Film auch angeschaut und finde ihn sehr gelungen. Es ist einer der letzten großen Western und Lee Marvin verkörpert die Rolle des "Monte Walsh" sehr überzeugend.
Empfehlen kann ich dir auch den Western "Revengers". Diesen Film kannte ich noch gar nicht und ich war wirklich sehr begeistert.
Ich wünsche dir gute Unterhaltung .
MFG der Cowboy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2013 11:37:51 GMT+01:00
Raimund Heß meint:
Hallo "Cowboy",
herzlichen Dank für Deine netten Zeilen, der Information über die Lauflänge des Films und den Tip für "Revengers"! Den werde ich mir natürlich zulegen. Allein schon wegen William Holden und Susan Hayward, die ja im "Westerngenre" große Namen haben.
Alles Gute für Dich.
Raimund

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2013 13:17:40 GMT+01:00
Ich bin froh das es noch Leute wie uns gibt, die einen guten Western zu schätzen wissen. Leider ist dieses Genre so gut wie ausgestorben, ich hoffe aber immer das es auf DVD in naher und ferner Zukunft noch einiges an guten Western veröffentlicht wird.Was mich wirklich beeindruckt hat, war -Django Unchaind- , hast du den schon gesehen? Wirklich ein klasse Film. Kann es sein das du bei mir über Ebay schon einige Filme gekauft hast??? Wenn ja, würde ich mich über eine Mail an meine Web. Adresse freuen, dort können wir uns sehr gerne weiter austauschen.Bis dann und sg vom Cowboy.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2013 00:03:38 GMT+02:00
Raimund Heß meint:
Hallo John, ich habe jetzt "Django Unchained" gesehen. Wow kann ich da nur sagen, auch ich bin sehr beeindruckt.Werde demnächst eine Rezension darüber schreiben.
Übrigens, ich habe bei dir noch keine Filme gekauft. Hast du da ein besonderes Angebot?
Gruß Raimund

EUR 19,83 EUR 8,97