Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Möchte Cecelia Ahern eine Fantasyautorin werden?, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Vermiss mein nicht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es gibt Bücher, die liest man immer und immer wieder, manche Bücher liest man gar nicht und andere liest man, weil der Auto bekannt ist.

So wird es vielen sicherlich auch gegangen sein die "Vermissmein nicht" gekauft haben und die kleine Enttäuschung "Zwischen Himmel und Liebe" vergessen haben.

Doch was haben wir bekommen?

Eine komplett realitätsfremde Geschichte, die mehr in die Fantasyabteilung gehört.

Aber nun gut, diese Buch hat ja durchaus Vorzüge und nicht nur Nachteile.

Die Personen Jack und Sandy sind sehr gut charakterisiert und man bekommt die Chance, Einblicke in ihr Leben werfen zu können.

Und auch sonst ist das Buch flüssig und gut geschrieben.

Nun die Negativen Aspekte:

Wer mit Fantasy rein gar nichts anfangen kann, sollte sich dieses Buch nicht kaufen, denn Realität sucht man in diesem Roman vergeblich.

Das Ende um Jacks und Sandys Handlungsstrang wirkt sehr konstruiert und abrupt...hatte Frau Ahern keine Lust mehr uns ein genaueres Ende zu schreiben?

Auch die Ausführungen über den geheimnissvollen Ort "Hier" sind ohne Hintergrund geschrieben.

Es ist eine nette Unterhaltungsliteratur, ohne viel Tiefgang und Realitätsnähe.

Wie sie mit ihrem dritten Roman schon andeutete, scheint sie wohl in Richtung Fantasy schreiben zu wollen, eigentlich Schade.

Denn den Charme und die Gefühle ihrer ersten beiden Bücher, hat sie bisher nicht wieder eingefangen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.04.2008 03:28:47 GMT+02:00
S.C. meint:
sie sprechen mir aus dem Herzen . Genauso habe ich das Buch auch empfunden.

Veröffentlicht am 17.01.2009 23:28:59 GMT+01:00
Sina Werthe meint:
"Vermiss mein nicht" ist keine Fantasy - Geschichte, sondern die Geschichte einer Heilung.
Zugegeben, das habe ich auch erst auf den letzten Seiten begriffen - bis dahin war ich gefesselt von der Frage, ob es das "hier" wirklich gibt, und wenn ja, wieviele meiner Socken ich wohl finden würde, wenn ich je dahin käme.
Es ist die Geschichte einer Heilung, kein therapeutisches Buch. Es kann niemandem, der unter einem wie auch immer gearteten Zwang leidendem Menschen helfen, seinem Zwang entgegenzustehen. Es gibt auch Angehörigen keine Ratschläge, wie mit zwanghaften Menschen umzugehen ist.
Aber es entwirft ein Bild von der Not Zwanghafter und deren Angehöriger.
Ohne zu der einen oder der anderen Gruppe zu gehören habe ich das Buch verschlungen und freute mich zuletzt an dem Gedanken, dass es das "hier" und das Zurück aus dem "hier" geben kann