3.0 von 5 Sternen Ware sehr gut, aber Versandabzocke von Händler medimops, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wehe dem Sieger!: Ohne Osten kein Westen (Taschenbuch)
Tief beeinderuckt von Daniela Dahns neuestem Werk, welches mir in einer Bücherei in die Hände fiel, stellte ich mir bei amazon ein Kompendium ihrer wichtigsten Werke zusammen, insgesamt 7 Bücher. Wie war ich erfreut als ich als günstigsten Anbieter den Händler medimops bei den Gebrauchtangeboten für jedes Buch ganz oben in der Liste fand u mir so von einem Händler die 7 Bücher bestellen konnte. Auf der Rechnung standen nun 5,05 Euro Warenwert und satte 21 Euro Versand. Gut, immer noch billiger als neu kaufen dachte ich mir und bestellte die Ware, im festen Glauben der Händler verschickt mir die Ware dem hohen Versandpreis entsprechend in 7 Einzellieferungen. Heute kam nun 1!!!! DHL Paket mit allen 7 Büchern an. Empört rief ich den Händler an, schliesslich gab es nun satte 15 Euro Differenz zu den von mir bezahlten Versandkosten. Das ist nicht nur Wucher sondern grenzt auch an Betrug. Der Händler berief sich auf ein Abkommen mit amazon und das amazon dafür verantwortlich wäre. Er bot mir an einmal 3 Euro und das billigste Buch zu erstatten. Das billigste Buch kostet mich gerade mal 1 in Worten einen!!! Cent!!!. 3,01 Euro zu 15 Euro sind nicht annehmbar. Amazons Hotline war weitaus netter und Problemlösungsorientierter. Man hielt Rücksprache mit Kollegen aus der Fachabteilung und kam zu dem Schluss das medimops durchaus frei in der Versandwahl und der Preisorientierung ist. Man schrieb also nun seitens amazon einen Kulanzbrief an medimops, bisher noch ohne Erfolg. Daraufhin rief ich nochmal bei medimops an und erklärte nun die neue Situation das amazon nicht an den hohen Versandkosten Schuld ist. Die medimops Kundenberaterin wurde zunehmend aggressiver und frecher. Daher warne ich vor dem Händler medimops und rate lieber zu anderen, vertrauensvolleren Händlern bei amazon.

Ort: zuhause