Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen für otto normal gebrauch einfach nur Super, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Pocket S5300 Smartphone (7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen, 2 Megapixel Kamera, Android 2.3) white (Elektronik)
Ich habe mich trotz der durchwachsenen Bewertungen für dieses Smartphone entschieden, da ich ein wirklich kleines Handy für die Hosentasche brauchte!! Ich bin niemand, der am Tag zich mal ins Internet geht. Ich brauchte ein Smartphone, mit dem ich schnell mal SMS schreiben, telefonieren und selten mal ins Netz gehen kann. Ich würde das Smartphone immer wieder kaufen! SMS tippen finde ich einfach, da ich ja vorher schon ein Smartphone hatte. Die Tasten sind natürlich "klein" aber in meinen Augen nicht zu klein, dass man die Buchstaben nicht treffen könnte. Und für so manch untalentierte Tipper, gibt es ja die möglichkeit das Handy ins Querformat zu schwenken ;)

Ich hatte mich nur gewundert, dass mein Akku nicht einmal einen ganzen Tag hielt, bis ich herausgefunden hab, woran es liegt. Das Smartphone hat die Voreinstellung, jede Stunde ins Internet zu gehen und z.B. Facebook zu aktualisieren. Nachdem ich alle Internet Intervalle deaktiviert habe, hält der Akku schon länger, aber man muss ihn wirklich so gut wie alle 1,5 Tage aufladen. Aber bitte, das ist ja keine Arbeit mal das Smartphone ans Netz zu stecken. Ich habe mal auf die Uhr geschaut, wenn das Smartphone wirklich total ohne Akku ist, braucht der Akku 2,5 Std. bis er wieder volle 100% hat.

Mein Fazit:

Ich würde das Handy wieder kaufen, denn für Normale Leute, die ein kleines Smartphone für SMS Telefonie und ab und zu Netz benötigen, ist es ein wahres Schnäppchen ;

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.08.2012 16:03:08 GMT+02:00
Knorzi meint:
Kleiner Tipp: wenn man nur "SMS" schreiben und telefonieren möchte, dann genügt auch ein Nokia 6303i. Bei diesem hält der Akku locker eine ganze Woche.
Außerdem kann man damit ganz brauchbare Fotos machen, gut Musik hören (3,5 Klinke) und notfalls auch mal per Opera Mini ganz gut ins Internet gehen.
Mir wäre ein beinahe tägliches Aufladen zu mühsam und außerdem will man ja in Notfällen auch mal länger erreichbar sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.12.2012 12:58:30 GMT+01:00
Ich meint:
Das ist aber locker nen Hunderter teurer als dieses hier...

Veröffentlicht am 25.06.2013 21:10:37 GMT+02:00
K. Krüger meint:
Wie kann man bei diesem Samsung die Internet Intervalle deaktivieren??? Mein Akku ist auch leider oft leer!!!