4.0 von 5 Sternen schön - aber nichts Neues, 17. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Shalador's Lady: A Black Jewels Novel (Gebundene Ausgabe)
"The Black Jewels Trilogy" ist mein absolutes Lieblingsbuch, weil ich bis dato nichts Vergleichbares gelesen hatte. Gierig verschlang ich auch die anderen Folgebände und war auch mit jedem Einzelnen sehr zufrieden, weil ich mich einfach sehr gerne in der Welt der Juwelen wiederfand.
Logischerweise kaufte ich mir auch "Shalador's Lady" und mochte es. Doch ich braucht länger um es zu lesen, von verschlingen war keine Rede. Es war schön zu lesen.

Kurz zur Geschichte:
Cassidy und ihr erster Zirkel geraten mit Theran aneinander aufgrund einer Königin namens Kermilla. Für Saetan, Daemon und Lucivar fällt diese in die Kategorie "Bitch"(sagt ja eigentlich alles). Das führt zu einigen Problemen, der Hof zieht um und die Geschichte entwickelt sich in eine interessante Richtung. Allerdings werden die Mitglieder des Dark Courts nur wenig erwähnt und bleiben sehr passiv. Ausserdem gehen Theran und Kermilla einem unheimlich auf die Nerven, während meiner Meinung nach von Cassidy und Co nicht ausführlich genug berichtet wird und sich Bishop scheinbar nicht mehr gerne an tiefere Gefühlsschichten und Erzählstränge wagt.

Ein wenig muss ich meiner Vorrednerin zustimmen:
Es ist immer das gleiche Konzept nach dem Anne Bishop die Guten und die Bösen miteinander konfrontiert. Während es in den ersten drei Büchern sehr intensiv und sorgfältig ausgearbeitet wurde, ist es inzwischen wohl ein standardisiertes Schema. Das ist sehr schade, denn mit den Charakterern könnte man soviel mehr machen und sie stärker, interessanter und tiefer gestalten.

Ich hatte eine Menge Spass, denn ich bin ein leidenschaftlicher Fan der Juwelen. Wem es nicht so geht, oder wer sparen möchte, sollte es vielleicht ebenfalls wie meine Vorrednerin machen und es sich erstmal ausleihen.

EUR 23,88 EUR 23,55

Ort: BW