Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schwierig, ansonsten für Fans des Piano Master eine schöne Erweiterung, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Piano Master Mozart Special (App)
Ich bin nicht unbedingt ein Klassikliebhaber, auch wenn ich es myl ganz nett finde... hier ging es mir eher darum neue Songs spielen zu können, nachdem ich die Vollversionen des normalen Pianomaster, der Weihnachtsversion und der Nationalhymnen durch hatte.

Ich hab mal ein wenig Klavier gespielt, aber das hier ist etwas völlig anderes, da man erst einmal seine Finger sortiert kriegen muss. Ich spiele auf nem Galaxy Tab, wie das auf irgendwas kleinerem funktionieren soll ist mir nicht ganz klar, außer man hat winzige Finger...

Zum Spiel selbst. Die Beschreibung der Lieder war für mich als unbedarften Spieler recht nichtssagend, beim Zuhören habe ich dann das ein oder andere Stück erkannt. Es gibt keine leichten oder sehr leichten Stücke, einige haben normale Schwierigkeit, die meisten sind schwer der sehr schwer. Ich persönlich finde die normalen Stücke recht schwer im Vergleich zum "normal" anderer Versionen und hab dem AAA in der Bewertung der eigenen Spielkünste schinmal adieu gewunken...

Grundsätzlich sind die normalen Lieder einfacher, da weniger Akkorde gespielt werden, 3 und 4 Tasten auf einmal sind hier nicht so häufig. Allerdings sind die Noten ab 1/16 Geschwindigkeit nicht mehr klar in der Reihenfolge voneinander zu trennen, wenn zum Beispiel zwei nebeneinanderliegende Tasten schnell im Wechsel (oder auch eben nicht Wechsel) gedrückt werden müssen.

Meine Meinung: Als Zeitvertreib total super, aber mit richtigem Klavierspielen hat das nicht viel zu tun. Vorkenntnisse helfen auch nicht, da man erstens keine Noten lesen muss und zweitens ständig auf die Tasten schauen muss, da man nicht wie beim Klavier fühlt, wo einzelne Tasten aufhören ud wo man mit den Händen hin muss. Mir fehlt eine Abstufung zwischen normal und schwer, vielleicht "anspruchsvoll" oder ähnliches. Ansonsten aber eine schöne App, mit der man einfach ein paar (mehr oder weniger) bekannte Stücke nachspielen kann.

Weil es mir selbst mit Tab fast völlig unmöglich scheint, schwierige Stücke perfekt zu spielen und die Noten bei hoher Geschwindigkeit kaum vobeinander zu trennen sind, nur 4 Sterne. Ansonsten eine spaßige App. Eine Variante mit bekannteren Stücken, Rock oder Pop, wäre mal super, gibts vmtl auch nur nicht wegen der Nutzungsrechte, was man ja auch in der Auswahl an Liedern in anderen Versionen sieht.

[Abbrechen]

4.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel