4.0 von 5 Sternen Gutes Teil für den Preis, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Humax HD-Nano, HDTV Satelliten Receiver (HD+, HDMI Ausgang, Dolby Digital Ausgang, PVR-Ready Funktion, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) (Elektronik)
Habe den Receiver jetzt seit 4 Tagen in Betrieb.
Diesmal nicht über Amazon bestellt sondern im Elektromarkt gekauft, da mein alter HD receiver (Easy one - setone HD1) innerhalb der Garantie den Geist aufgegeben hat und ich durch Zuzahlung ein anderes Gerät aussuchen konnte.

Nun meine 1. Eindrücke
Installation:
Das Gerät ließ sich kinderleicht installieren. Habe nicht einmal in das Handbuch schauen müssen. Alles selbsterklärend.

Senderlisten und FAvoritenlisten:
Auch hier habe ich ohne Handbuch gearbeitet. Nach update der Senderliste über Satellit und einigem Hin- und Herschalten und ein wenig probieren habe ich innerhalb kurzer Zeit meine Favoritenlisten erstellt. Die Dauer hierfür ist natürlich davon abhängig wieviele Sender man in seine Favoritenlisten übernehmen will :-)

Auch die Senderliste für Radio ließ sich ungewöhnlich einfach bearbeiten. Höre die Radiosender über meine 5.1 Anlage mittels optischem Kabel.

Bildqualität:
die Bildqualität in HD ist um Längen besser als bei meinem alten Receiver (set one). Über HDMI Kabel an einen Philips LCD 8404. gestochen scharfes Bild. Auch bei SD Sendern ist die Bildqualtität super.
Die HD+Karte habe ich noch nicht aktiviert, wegen dem besonderen Umtauschrecht des Gerätes im Falle des Nichtgefallens. Kann hierüber also noch nichts berichten.

Generell:
Fernbedienung ist qualitativ hochwertig. Gerät reagiert gut auf die Eingaben.
Das bei eingestelltem Dolby die Lautstärke nur über den Fernseher oder die Soundanlage geregelt werden kann, hat mich zunächst auch etwas verwirrt. Ist aber eigentlich kein Manko.
Der einzige Nachteil besteht darin das man halt 2 Fernbedienungen rumliegen hat.
Wem das nicht gefällt und wer nicht unbedingt Wert auf Dolby legt kann im Menü die Voreinstellung auf Stereo setzen. Somit läuft dann auch der Ton generell über die Fernbedienung des Receivers.

Negatives habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.06.2012 15:29:13 GMT+02:00
Arni meint:
Hallo Kollege, wie ich in einer anderen Produktbeschreibung gelesen habe, hat der Receiver ein eigenes Format für die festplatte. Solange die Platte nicht formatiert wird, wird nichts funktionieren.
Gruß

Veröffentlicht am 15.09.2012 20:29:09 GMT+02:00
Moin!

1 Stern Abzug dann auf Grund des Problems mit dem Ton?

Grüße!

Veröffentlicht am 12.10.2012 15:15:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.10.2012 15:16:17 GMT+02:00
Danny meint:
Hallo
Du (hoffe ich darf Du sagen) :-) schreibst....
"Habe ich innerhalb kurzer Zeit meine Favoritenlisten erstellt"

Ist das bei Dir auch der Fall dass ständig die Favoritenlisten sich von selber ändern?Mir ist das nun schon 5x passiert das auf einmal ständig HD Sender sich durcheinader mischen,obwohl ich die selbst geordnet habe,so iwie ich das eigentlich wollte

Danke

Veröffentlicht am 19.11.2013 18:54:59 GMT+01:00
Ansgar H meint:
Hallo,
Ich bekomme das mit dem Ton nicht hin, das ich bei allen Sendern die lautstärker über die Receiver-Fernbedienung einstellen kann. Ich kann das für die öffentlichen HD Sender machen aber nicht bei den privaten. Ich habe in den Einstellungen den Ton auf Stereo gestellt.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Veröffentlicht am 05.01.2014 14:13:03 GMT+01:00
M. Tölle meint:
Hallo, ich weiß es ist schon ein wenig her, dass Sie etwas zum Receiver geschrieben haben. Ich besitze den gleichen Receiver jedoch ohne PVR Funktion. Ist es möglich die festgelegte Senderliste in den Nummern abzuändern. Also wenn auf 1. ARD HD ist, dass ich diesen auf Senderliste 12. nummerisch setze? Bitte um Rückantwort. Verzweifel gerade !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 14:22:49 GMT+01:00
Danny meint:
Also ich habe das noch nicht geschafft bei der festgelegten Senderliste

Habe nun eine Bevorzugte Senderliste Ertstellt (0-99) da bleiben die Sender dort wo sie hingehören
Menü-Einstellungen-Kanäle Bearbeiten---Rechts bevorzugte Kanäle
Wenn ich Dich jetzt richtig Verstanden habe Tölle