1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht schwach..., 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Weg - Thriller (Kindle Edition)
Eigenartig - vor vier Wochen habe ich das Buch auf meinen Kindle geladen, nun ist es nicht mehr zu finden bei Amazon. Oder vielleicht doch nicht so merkwürdig? Ich hätte besser den letzten Satz des Nachworts am Schluss des Buches zuerst lesen sollen: "Viele Grüße auch an den Verlag, die meinen Vertrag kurzfristig kündigten und somit nicht an dieses Manuskript glaubten."

Dazu hatte der Verlag in meinen Augen auch allen Grund. Das erste Kapitel ist langweilig, der Schluss unbefriedigend, dazwischen geht's inhaltlich grad so, ein Spannungsbogen fehlt allerdings.

Sprachlich lässt es sehr zu wünschen übrig. Dieses Buch hätte nicht nur ein Korrektorat erfordert, das sich der Rechtschreibung und der Zeichensetzung angenommen hätte, sondern auch ein Lektorat. Wortwahl, Satzstellung und Grammatik sind häufig genug ungeschickt bis fehlerhaft und erinnern mehr an das Niveau eines Mittelstufenschülers als an einen auch nur halbwegs talentierten Autor.

Einen Stern muss man ja geben - den hat das Werk auch verdient: Weil es kurz genug ist, dass man den Ärger und die Enttäuschung darüber schnell hinter sich hat...

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel