5.0 von 5 Sternen Gäbe es nur mehr davon..., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code) (Videospiel)
Ich muss ehrlich gestehen das ich dem Titel erst skeptisch gegenüber stand. Keine Retailversion und eher als Indie-Projekt betrachtet bestellte ich mir Child of Light vor, da zumindest der Grafikstil mit der UbiArt Engine mich dann dennoch ansprach. Butterweich und von handgezeichnet präsentiert sich das Spiel von einer sehr schönen Seite, die man heut seltener antrifft. Musikalisch trumpft das Spiel ebenso. Ein Soundtrack der bewegt. Sprachausgabe gibt es eher seltener, aber das was gesprochen wird hört sich gut an. Das Kampfsystem ist ein interessanter Mix aus rundenbasiertem Kampf mit Zeitleiste. Auf der Zeitleiste bewegen sich Gegner und Aktionäre je nach Tempo-Skill. Ist der Vorbereirungsbereich erreicht, stoppt das Spiel und laesst den Spieler gemuetlich eine Aktion auswählen oder Figuren tauschen. Wird ein Spieler oder Gegner in dem Vorbereitungsfeld getroffen, wird er auf der Zeitleiste zurückgeschlagen. Genial und dennoch simpel. Für RPG Veteranen und Fantasy Freunde ein guter Zeitvertreib. Je nach Spielstil lässt sich das Spiel innerhalb von 10-15 Stunden beenden. Für den Preis ist das geht das vollkommen in Ordnung

PRO
+ liebevoller Grafikstil
+ RPG alter Schule
+ traumhafte Musikkulisse
+ viele Charaktertypen
+ Skilbrett
+ simples und geniales Kampfsystem
+ tolle Geschichte
+ nettes Bausteinsystem der Kristalle

CON
- keine merkliche Charakterentwicklung
- keine Bindung zu den Figuren
- zu wenig Sprachausgabe
- auch auf schwer keine Herausforderung

EUR 19,95 EUR 12,38