5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung SE-208AB/DB/TSBS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software (Zubehör)
Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

Zu den Äußerlichkeiten:
Maße 14,3 x 14,5 x 2,0cm.
Gehäuseunterseite geriffelt, -oberseite hochglanz. D.h. Fingerabrücke an der Oberseite. Kann man jedoch vermeiden/reduzieren indem man die Schutzfolie an der Oberseite belässt. Ist halt Geschmackssache. Sieht aber auch dann noch gut aus.
Gerät ist sehr leicht und damit absolut transportabel.

Zur Technik:
Alles wie beschrieben. Ergänzend ist anzumerken: Strombedarf 500mA - somit eigentlich überall verwendbar, sei es Note- oder Netbook mit lediglich einem USB-Anschluß.
Im Lieferumfang ist ein USB-Kabel mit Y-Anschluß, welches bei mir in der zuvor genannten Hardwarekonfiguration nicht nötig ist, da die Netzteile jederzeit genügend Strom bereitstellen.
Die AV-Möglichkeit des direkten Anschlusses an ein TV-Gerät beschränkt sich jedoch auf die neuere Generation von Smart-TVs.
Lautstärke entspricht dem Normalen - d.h. bei Anlaufen der Disk röhrt es natürlich ein wenig (wie alle Brenner!) - hängt allerdings auch stark von der verwendeten Unterlage ab.
Keinerlei Negatives was die Lese-/Brennleistung sowie die Formatunterstützung anbelangt.

Als Brennsoftware ist Nero10 in der Slim Portable Version beigefügt - ideal für Netbooks --> sehr schön.

Roundabout genau das Gerät wofür man es einzusetzen gedenkt. Ich kann es empfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2012 13:37:56 GMT+01:00
Thomas S. meint:
kann der dvd brenner auch cd's lesen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2012 17:33:22 GMT+01:00
Hallo,
natürlich auch CD, CD-R, CD-RW, CD-DA etc. Siehe auch technische Beschreibung.
Gruß
xcamel

Veröffentlicht am 28.03.2012 12:37:21 GMT+02:00
marvin550 meint:
Ich besitze einen Samsung UE40D8090 und das Laufwerk wird vom Gerät nicht erkannt. Gibt es irgendwie einen Trick?

Veröffentlicht am 28.03.2012 12:41:14 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2012 18:49:40 GMT+02:00
Hallo,
hängt von der Firmware TV sowohl als auch Brenner ab.
Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2012 20:59:19 GMT+02:00
marvin550 meint:
Kann man die Firmware aktualisieren? Wenn ja wie, grad beim Brenner.

Veröffentlicht am 11.04.2012 09:24:27 GMT+02:00
Funktioniert der auch am neuen Mac Bokk Air?

LG MICHA

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012 01:14:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2012 12:30:10 GMT+02:00
Tele24 meint:
Ein Update-Tool für den Brenner ist auf der mitgelieferten Software-CD. Auch auf der Samsung-Website findet man die neueste Firmware (aktuell TS003)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012 09:14:15 GMT+02:00
marvin550 meint:
Aber wie soll ich auf meiner TV eine Update installieren? Den Brenner an sich kann ich ja nicht updaten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2012 10:45:49 GMT+02:00
xcamel meint:
Update TV über USB-Stick. Aktuelle Firmware T-GAP8DEUC-1021.2. Download auf Samsung-Website.
Update Brenner wie von Walter J. beschrieben.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›