Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Amüsantes Verwirrspiel, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amors Glücksfall (Kindle Edition)
Mark Hübner hat einen Deal mit Amor. Nur kann er sich eigentlich nicht daran erinnern, ganz im Gegenteil. Der attraktive und smarte Chef einer Münchner Singlebörse und Womanizer vom Dienst wacht eines Morgens nicht in seinem Körper auf. Er sitzt fest im Körper seines erfolgreichsten Mitarbeiters Lorenzo, der dafür in Marks im Koma liegenden Körper umgezogen" ist. Nun muss er sich im Leben des schwulen, übergewichtigen und lieben Lorenzo zurechtfinden, während ein Deal läuft, dessen Umsetzung für Mark alles andere als leicht wird. Zu allem Überfluss meldet sich auch noch das Finanzamt mit schlechten Nachrichten...

Sofort ab der ersten Seite ist man im Geschehen und muss mit Mark erst einmal herausfinden, was passiert ist. Johanna Wasser lässt ihren Hauptdarsteller und ihre Leser immer wieder im Dunkeln tappen und gibt nur häppchenweise preis, was eigentlich genau hinter der ganzen Sache steckt. Mein einziger Kritikpunkt: hier hat sie es mit der Spannung ab und zu etwas übertrieben, so dass ich mehr als nötig verwirrt wurde.
Der Aufbau der Geschichte, die Charaktere, das Setting und der Humor haben mich voll angesprochen. Überhaupt finde ich die Idee zu der Geschichte absolut witzig! Es ist sehr amüsant, Mark/Lorenzo bei seinen Versuchen (anfangs will ich ja gar nicht von Bemühungen" sprechen) zuzusehen, wobei er sich in einiger Hinsicht sogar recht gut schlägt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, auch wenn mir die Dialoge nicht immer 100% gefallen haben. Der Humor macht alles wieder wett und man fiebert mit den Protagonisten mit. Im letzten Teil konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Fazit: Ein amüsanter Frauenroman, der hält, was die Inhaltsangabe verspricht.

[Abbrechen]