Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Das Spiel schafft es einfach nicht..., 16. April 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sniper 2: Ghost Warrior - Limited Edition (Computerspiel)
... mehr zu sein, als absoluter Durchschnitt! Und zwar mit Ach und Krach!
Anders gesagt, wäre sehr viel Potential vorhanden - und auch einiges an Spielspaß.
Zumindest soviel, dass ich das Game samt dem ersten DLC durchgespielt habe.
Einerseits aus Langeweile (Crysis3 war nicht sehr anhaltend und nachhaltig), andererseits weil der Preis bereits jetzt sehr attraktiv war (wohlgemerkt nicht hier bei Amazon!).
Umgekehrt denke ich nun, dass ich immer noch zuviel bezahlt habe - bezogen auf den Netto-Spielgehalt!

Wie auch immer:
In Kürze zu den Details:
Habe wiederum mitbekommen, dass sich ein Großteil der Kritiken auf der Deutschen Fassung, bzw. Vertonung stützt.
Wie auch beim ebenfalls aktuellen Alien Colonial Marines und anderen Games. Und auch hier muss ich sagen, "selber Schuld!".
Warum Spieler nach x Jahren schlecht eingedeutschten Games immer noch zur lokalen Fassung greifen, ist mir schleierhaft.
Gut, vielleicht kann man wirklich kein Wort Deutsch - dann ok. Aber wird denn in unseren aktuellen Shootern wirklich sooooo viel gesprochen, dass man kein Wort versteht?
Soll heißen: Die UK-Version, bzw. Vertonung samt Spielsound waren sehr ok und sind eigentlich gut rüberkommen.

Thema Grafik:
Cry-Engine, ja!
Selbes Niveau wie bei Crysis3 - niemals!
Allerdings ist auch übermässige Kritik Fehl am Platze - eine Diskussion bezüglich DirectX außen vorgelassen!
Das Spiel leidet viel mehr an "ÜBERgrafik". Weniger wäre meistens mehr gewesen, die recht engen Levels sind vollgepackt mit Grünzeugs, Ruinen, Zäunen, Mauern, etc... das man sich eher in einem Alice im Wunderland Dschungel wähnt, als in Asien.
Die Tempelanlagen waren einfach too much!
Trotz allem, teils sehr schöne Lichtspiele - und auch die Sarajevo oder die DLC-Levels boten oft schöne Ansichten.
Also ganz ok.

Gameplay: Die mittlere Variante zu leicht, die schwere zu schwer - so tönte GameStar.
Sehe ich genauso! Mit der Zielhilfe am mittleren Schwierigkeitsgrad bietet das Gameplay ausschließlich nur noch Anspruch in Form von "welches Mohrhuhn erschieße ich als erstes!".
Spielt am am härtesten Level ohne die Zielhilfe, tja - ich war zu blöd dafür, oder hatte keine Nerven.
Irgendwo da drin hätte die Spielmechanik vielleicht anders besser funktioniert.

Fazit: Man kann an Ghost Warrios 2 sehr sehr viel kritisieren!
Bleibt man aber fair, ist es ein ganz nettes Actionspiel ohne viel Anspruch, ohne viel Herausforderung - und ohne viel "Quickload".
Einerseits hält es einen bei der Stange, andererseits lässt es einen dann S E H R schnell den Abspann sehen.
Und dies, ohne dass man ihn bereits erwartet hätte;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.05.2013 18:46:12 GMT+02:00
jawa_95 meint:
Wow! Das hier halte ich für die PERFEKTE Zusammenfassung des Spiels.
Ich war echt entsetzt als der ABspann kam, hatte noch viel mehr erwartet.
Schade, aber wahr!