5.0 von 5 Sternen perfekte symbiose, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Palms (Audio CD)
eine platte die ich mir als bekennender isisverehrer erst spät zugelegt habe auch weil ich mich von den eher mäßigen rezensionen erst abschrecken ließ.diese kann ich nicht nachvollziehen.platt und nett zum sonnenuntergan e.t.c???die musik fließt herrlich, jederzeit ist zu hören wer hier am werken ist, dass es sich um könner die ihresgleichen suchen handelt.teilweise werden sogar isis und deftonesriffs(passenger)verbaut(in leicht veränderter art).bei mission sunset rutscht sogar ein cult of luna riff dazwischen.egal wen störts wenn es sich so genial anhört?natürlich wird hier nicht mit ohrwurmrefrains gearbeitet(wär ja schlimm,oder?)doch chinos vokallinien graben sich doch nach und nach ins gehirn, spätestens nach dem zweiten durchlauf.insgesamt kommt die mucke schon gechillter daher wie in isistagen.aber es musste ja etwas passieren denn nach isis panoptikon konnte isis nur noch abfallen denn diese war einfach perfekt und wird aus meiner sicht auch nicht mehr zu toppen sein.
also hört euchs an.es lohnt sich.wer auf 08/15 refrains zum mitgröhlen verzichten kann und sich eine schöne reise durch grooveland gönnen mag ist hier richtig.ich hoffe die machen weiter so....

Ersteintrag: 06.10.2013 17:12:13 GMT+02:00
ganz meine Meinung... hatte mir die Scheibe glücklicherweise vorbestellt,sonst hät ich vielleicht auch gezögert...obwohl,wahrscheinlich nicht..die Zeiten,in denen mich Rezensionen strark beeinflusst haben,sind eigentlich vorbei...
aber ich weiß,was Du meinst.. das Ding mit dem Sonnenuntergang würd ich allerdings unterschreiben..die Musik passt wirklich gut in die Abendröte..,was aber wohl auch am Artwork liegt..
..auf jeden Fall 'n sehr schönes Projekt von Chino und den Isis-Jungs.. hoffe auch,dass es nicht nur bei dem einen Album bleibt..

Ort: Stuttgart