5.0 von 5 Sternen Think pink - think Lola!, 2. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Illusion oder Realität?: Die praktische Umsetzung des LOLA-Prinzips (Gebundene Ausgabe)
Wir Menschen haben eine sehr interessante Eigenschaft: die Neugierde. Gespannt stürzen wir uns auf alles Neue und Aufregende und versuchen (getrieben von unserer Neugierde) für alle Dinge, die sich in unserem Leben ereignen, eine passende Erklärung zu finden. Nun gut, es mag sein, dass wir in den meisten Fällen tatsächlich eine Erklärung auf unsere Fragen finden (vielleicht liegt das auf daran, dass wir versuchen, unserem Verstand gewisse Entscheidungen, die unsere Gefühle schon getroffen haben, verständlich zu machen). Wie reagieren wir aber, wenn sich uns ein Buch in den Weg stellt, dass sagt: "Alles ist." Weder schlecht, noch gut. Da bekommt unser Verstand, der es doch gewöhnt ist, zu bewerten, erhebliche Probleme. Kann es (und vor allen Dingen darf es) denn tatsächlich sein, das es nichts Gutes und nichts Schlechtes in unserem Leben gibt? Ist es in Ordnung, das alles, was um uns herum passiert, einfach nur ist??? Eine schwere Vorstellung für unseren Verstand, nicht wahr? Aber für unsere Gefühle, für unser Herz ist diese Erklärung ein echter Befreiungsfrei. Endlich ist Schluss damit, jede kleine Situation als Problem zu bezeichnen, endlich wird uns einmal gezeigt, dass wir es sind, die aus einer Situation ein Problem machen. Wer dieses Buch liest, und sich dabei mehr mit sich selber beschäftigt, als mit seinem Verstand, für den wird dieses Buch eine Bereicherung sein - mehr noch, es wird Ihr Leben verändern!