holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das Buch zu Evernote gefällt mir sehr gut!, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren (mitp Anwendungen) (Broschiert)
Als IT-ler und Internet-Profi aus der Gründerzeit, bin ich bereits seit 1989 "irgendwie" immer online. Früher ging es dabei vor allem um fremde Informationen und KnowHow. Seit einiger Zeit rollt aber die "Cloud-Computing-Welle" auf uns zu. Evernote spielt hier besonders im privaten Bereich und bei Firmen mit nicht zu vielen Mitarbeitern eine ganz wichtige Rolle. Das Buch vermittelt spannend und gut beschrieben, wie man mit Evernote seinen Alltag ob privat, Hobby oder Beruf und Weiterbildung damit etwas entlasten und effizienter gestalten kann. Man bekommt durch das Buch viele Ideen was man in Zukunft so alles mit Evernote vereinfachen oder beschleunigen könnte. Evernote ist für mich als Referent im Bereich Gesundheit und Ernährung und als IT-Berater das ideale Hilfsmittel um überall schnell und unkompliziert an meine Informationen zu kommen. Vieles von dem was bisher oft umständlich über Remote-Zugriff auf den Firmenserver lief, kann mit Evernote extrem beschleunigt und vereinfacht werden. Das Buch vermittelt eindrucksvoll, wie man seine Daten von jedem Gerät aus (PC, Notebook, Tablett, Smartphone) verfügbar hat und bearbeiten kann. Man bekommt Appetit auf mehr und der wichtigste Pluspunkt bei Evernote ist die sehr einfache Bedienung. Das Buch beschreibt aber auch viele Kniffe, wie man noch mehr aus Evernote herausholen kann in dem man die Möglichkeiten von Evernote ausreizt durch Steuerbefehle etc.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

[Abbrechen]