1.0 von 5 Sternen Ronan Keating kanns nicht lassen, 27. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Iris (Audio CD)
Das Lied an sich finde ich wunderschön, aber diese Ausgabe hier braucht kein Mensch.

Das Original ist von den Goo Goo Dolls und u.A. auf dem CITY OF ANGELS Soundtrack enthalten. Diese Version kann ich jedem nur empfehlen. Dagegen kann ich nur abraten, Ronan Keating noch in seiner Ideenlosigkeit mit dem Kauf der Single zu unterstützen.

Ich bin kein Mensch, der prinzipiell Coverversionen ablehnt, aber wenn man schon einen Song covert, sollte man diesem auch etwas neues abgewinnen können, einen eigenen Zugang dazu finden. Ronan Keating singt dagegen nur nach. Genau wie der das schon bei Tracy Chapmans "Baby can I hold you" getan hat. Auch bei diesem Lied kann ich nur raten: Hört euch das Original an, dann könnt ihr getrost auf Ronans belanglose Chartsversion verzichten.

Hinzkommt noch sein zweites (!) Cover von "Father & Son".

Ronan Keating hat zwar eine nette Stimme, aber sicher keine besonders außergewöhnliche. Wenn er nicht mehr kann als Coversong nach Coversong zu bringen, kann ich nur sagen, dass er eigentlich kein anderes Schicksal verdient hätte als seine mittlerweile völlig unbekannten Boyzone Kollegen.

[Abbrechen]