5.0 von 5 Sternen Textur Bug auf Xbox 360 *Update*, 11. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition) (Videospiel)
Hab das Spiel jetzt mittlerweile ca. 6-8 Stunden gespielt und bin ,soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, wirklich positiv angetan. Deswegen zum Spielspaß auch einmal 5 von 5 Sterne.

Warum ich diese Rezension schreibe und nur 1 Stern für das Spiel vergebe, ist diesem total miesen Textur Bug zu schulden.

Die Xbox Version sieht bei mir einfach ziemlich verwaschen und unscharf aus. Kann sehr gut mit meinem Nachbarn vergleichen, der sich wegen diesem Bug extra die PS3 Version zugelegt hat. Die Texturen sind auf der PS3 wirklich um einiges schärfer.

Habe das Spiel mehrmals installiert und auch wieder deinstalliert. Hat bis jetzt alles nichts geholfen.
Die Frechheit ist ja das Bethesda diesen Bug abstreitet und bis jetzt noch keine wirkliche Lösung in Sicht ist.

Da ich keine Möglichkeit habe zur PC oder PS3 Version zu wechseln (PC zu langsam/ keine PS3 im Haus) und ich da ziemlich pingelig bin, hab ich Skyrim vorerst wieder zurückgegeben. Sollte es in den nächsten Tagen/ Wochen eine Lösung in Form eines Patches geben, ziehe ich meine Rezension sofort wieder zurück.

Allen Anderen viel Spaß mit dem Spiel ;)

*Update*

Hab mir jetzt das Spiel nochmal geholt und die gesamte Festplatte formatiert und Cache gelöscht. Texturen sind jetzt merklich besser!
Einziger Wehmutstropfen ist halt jetzt nur noch das ich das Spiel jetzt von DVD spiele und dadurch die Xbox ein wenig lauter ist.
Mit einer etwas lauteren Box kann ich aber Leben.

Vorerst jetzt 5 Punkte statt 1 ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.11.2011 14:43:11 GMT+01:00
Metal Maniac meint:
Steht doch schon in mehreren Rezensionen, daß das nicht der Fall ist,w enn man das Spiel nicht installiert...

Veröffentlicht am 11.11.2011 14:47:07 GMT+01:00
Einherjar1910 meint:
Spiel einfach nicht Installieren, dann gibts keinen Bug! Oder auf einem USB Stick Installieren, da ist auch kein Bug.

Veröffentlicht am 11.11.2011 15:00:38 GMT+01:00
Wan06 meint:
Habs auch wieder deinstalliert und von dvd gespielt.
---> Fazit: keine merkliche Verbesserung
bei mir siehts aus wie in diesem 4 Players Video. Ziemlich egal ob installiert oder nicht.

Veröffentlicht am 11.11.2011 15:07:03 GMT+01:00
Hamcee meint:
mhmm das ist allerdings merkwürdig. ich habe das spiel gar nicht erst installiert und es sieht fabelhaft aus.
gerade zu beginn nachdem man die festung verlässt und das erste mal die frei welt erkundet habe ich ordentlich gestaunt

Veröffentlicht am 11.11.2011 15:13:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.11.2011 15:15:28 GMT+01:00
C. Schulz meint:
Dieser Bug stört mich auch. Das beste ist ja, das Bethesda abstreitet. Na ja, ich gehe stark davon aus dass dieser Textur-Bug so schnell wie möglich behoben wird. Dies ist eine Frechheit... Kommt bei mir aber auch im DVD-Lauf vor das die Texturen nicht richtig geladen werden. Soll ja angeblich nur auftreten wenn man es auf die Festplatte Installiert hat. ! Seltsam das ganze !! USB-Stick geht auch nicht bzw. USB-Festplatte Was nun ?

Veröffentlicht am 11.11.2011 16:36:10 GMT+01:00
Wan06 meint:
Naja anscheinend gibts doch mehrere mit diesem Problem.

An "Hamcee" und "C.Schulz": Welche Xbox habt ihr? Slim oder Big?

Hab mal was gelesen das der Fehler nur auf der Slim auftreten soll und es bei der Big keine Probleme mit den unschönen Texturen gibt.

Veröffentlicht am 11.11.2011 16:48:49 GMT+01:00
Metal Maniac meint:
Vielleicht ist das auch nur wieder die Verwöhntheit der Grafikhuren...? :D

Veröffentlicht am 11.11.2011 17:00:30 GMT+01:00
Goldfinger72 meint:
Ich kann den Textur-Bug auf meiner 360 (mit Installation des Spiels) bisher nicht bestätigen.

Veröffentlicht am 11.11.2011 17:19:55 GMT+01:00
Einherjar1910 meint:
Ich hab die Slim und das problem nicht.

An die Leute des es Installiert hatten un dann wieder deinstalliert haben und immer noch die schwachen Texturen haben.

Leert mal den Cache bei der Box.
Das soll angeblich Wunder bewirken =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2011 18:10:11 GMT+01:00
Goldfinger72 meint:
Gerade gelesen:

"Reported texture problems on Xbox 360 Wanted to let everyone know we’re aware of the reports of drops in texture quality while playing on Xbox 360. While the textures dynamically scale in the system we use, we uncovered a solution that will help improve the textures. The solution will be rolled into the next title update. When we have more details on the update, we’ll let folks know."
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 29,99 EUR 17,99