5.0 von 5 Sternen Kraftpaket, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rademacher Garagentorantrieb Rolloport S1-650N-1 (Neues Modell)
Habe den Antrieb jetzt ca. 2 Wochen in der Garage montiert und habe bisher keine Probleme. Hebe mit dem Antrieb ein ca. 11qm großes und schon 15 Jahre altes Sektionaltor und man merkt nicht das der Antrieb damit Probleme hätte. Habe die Hubhöhe auf ca. 2,2 m erhöht, indem ich die Kettenschiene nicht am Sturz abgestützt habe, sondern noch einen Abstandhalter (ca. 25 cm lang) zwischen Sturz und Laufschiene angebracht habe. Die Handsender sind zwar klein aber haben eine Reichweite von ca. 70m, dazwischen sind eine 25 cm dicke Mauer und einige Sträucher. Mein alter Antrieb ging nach 15 Jahren kaputt und mein Händler des Vertrauens wollte 400€ für einen komplett neuen Antrieb. Ich war am Anfang etwas unsicher ob der Antrieb von Rademacher mein großes Tor auch schafft, aber ich kann sagen er macht es bisher 100%ig. Der Einbau sollte am besten zu zweit gemacht werden.