5.0 von 5 Sternen Macht Adapter überflüssig, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter) (Elektronik)
Habe dieses Kabel gekauft um einen Raspberry Pi an einen Bildschirm ohne HDMI-Eingang anzuschließen.
Funktioniert alles super und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

1920x1080 sind kein Problem und, dass dieses Kabel KEINEN TON überträgt sollte man übrigens sehen (da fehlen die Pins in Nähe des länglichen Metallsteifens) und nicht einfach einen Stern dafür vergeben. Da kann das Kabel nichts für, wenn man sich selbst nicht auskennt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.11.2013 21:27:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.11.2013 21:28:42 GMT+01:00
SM95 meint:
Hey, ich hoffe du antwortest auf mein Kommentar. Du scheinst Ahnung zu haben, deswegen frag ich:
Ich hab einen Laptop, welcher kein dvi , sondern nur ein hdmi Anschluss hat.
Mein monitor hat zwar hdmi UND dvi, aber der asus vg248qe kann seine volle Kraft von 144Hz nur per DVI voll ausschöpfen.
a) kann mein monitor mit diesem Kabel die vollen 144Hz ausschöpfen?
b) du sagst, dass kein tön übertragen wird. Mein headset ist an meinem Laptop angeschlossen, die integrierten Boxen im monitor werde ich also sowieso nicht nutzen. Ist das Kabel dann für mich geeignet?

Würde mich über n Antwort riesig freuen!
Vielen dank voraus, Steven :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.11.2013 20:36:44 GMT+01:00
Aki meint:
HDMI-Kabel, egal ob mit oder ohne Adapter auf DVI können leider im Regelfall nur 60Hz übertragen, aus diesem Grund ist ein HDMI-Kabel für deine Zwecke hier wohl eher ungeeignet. Dafür brauchst du ein Dual-DVI-Kabel.

Wenn du KEINEN Ton übertragen willst darüber (weil Headset), reicht ein DVI-D Dual Link Kabel.
Andernfalls (mit Ton) bräuchtest du ein DVI-I Dual Link Kabel.

Da du aber leider keinen DVI-Anschluss hast, wird es wohl schwierig werden. Außer, du hast auch einen Display-Port oder dein HDMI-Port hat den neuen 2.0-Standart.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Aki

Veröffentlicht am 28.01.2014 07:58:46 GMT+01:00
J. Sittinger meint:
Ist herrlich! Bei jedem Artikel den ich mir für meinen Raspberry kaufen möchte, finde ich DEN Kommentar, der mich darin bestätigt. :)