ARRAY(0xa9be18d0)

3.0 von 5 Sternen Guter Führer, aber leider ohne topographische Karten, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Franziskusweg: Leben atmen - Wegbeschreibung; Der Pilgerweg für alle Sinne Von Florenz über Assisi nach Rom (Spiralbindung)
Wir sind dieses Jahr Florenz-Assisi gewandert und planen fürs 2011 Assisi-Rom und hatten den kleinen gelben Führer dabei. Besonders für Florenz-Assisi ist jeder Führer ohne topographische/geographische Kartenauschnitte (Höhenlinien, Flüsse, Seen, Strassenbreiten, Wald) ein Witz. Es gibt teilweise fast gar keinen Weg und gar keinen Wegweiser, dann kommen wieder drei verschiedene Wege nach Assisi oder Rom zusammen und kreuzen zusätzlich noch die Via Alpina und und und. Wir haben den Weg immer irgendwie gefunden oder erraten auch mit Hilfe des kleinen Führers, aber es empfiehlt sich, eine gute Karte mitzuhaben. Den Führer hier haben wir leider erst unterwegs in einem Hotel gesehen und es scheint mir der beste zu sein, wenigstens bis endlich einer mit 1:1 Kartenausschnitten erscheint (gibt es, glaube ich, auf Holländisch).