holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaPad U330P 33,7 cm (13,3 Zoll HD) Notebook (Intel Core i5 4200U, 2,7GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB SSHD(8GB), Intel HD Graphics 4400, kein Betriebssystem) grau (Personal Computers)
Ich habe dieses Ultrabook bereits im April bestellt, als es gerade nicht auf Lager war. Das Warten bis Mitte Juni hat sich gelohnt.

Das Notebook kommt im edlen Aluminium-Gehäuse daher und sieht dem MacBook-Air zum Verwechseln ähnlich. Auch wenn man die Apfel-Produkte nicht mag, kann man nunmal nicht umhin, zu sagen, dass das Design dieser Geräte schon seinesgleichen sucht. Wie dem auch sei.

Bei mir angekommen, habe ich zunächst eine noch vorhandene 256 GB SSD eingebaut. Das war nach Lösen von zwölf Gehäuseschrauben überhaupt kein Problem. Anschließend Win 8.1 64 Bit installiert, was von einem bootfähigen USB-Stick ebenfalls völlig unproblematisch war und rasend schnell vonstatten ging. Danach ein paar Treiber, die noch nicht von Win 8.1. mitgeliefert wurden, aber auf der Lenovo-Website zum download angeboten werden, installiert und "ruck zuck" war ein klasse und superschnelles Ultrabook mein eigen.

Zu den technischen Eigenschaften des Displays, usw. möchte ich mich gar nicht lange auslassen. Wer Abzüge in der Bewertung vornimmt, ist möglicherweise etwas Besseres gewohnt oder erwartet einfach von einem Gerät in dieser Preisklasse viel zu viel. Ich bin mit dem Display vollauf zufrieden.

Auch die weitere technische Ausstattung, wie HDMI-Ausgang, USB 3.0, Akkulaufzeit (mindestens 6,5 Stunden) etc., lässt m.E. keine Wünsche offen. Wer sich über das Lüftergeräusch beklagt, scheint sehr empfindliche Ohren zu haben. Mich stört es jedenfalls nicht.

Fazit: Zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich kein besseres Gerät auf dem Markt. Ich behalte es!!!

[Abbrechen]