Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wow!!!!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer zwischen Schatten und Licht (Taschenbuch)
Für immer zwischen Schatten und Licht

Um ehrlich zu sein, fällt es mir gerade recht schwer eine Meinung abzugeben, da das Buch so unglaublich (im Sinne von gut) war, und ich jetzt gar nicht weiß wo ich beginnen soll.

Das Buch ist von der Seitenanzahl nicht zu lang aber auch nicht zu kurz geraten. Aber das tut der Geschichte kein Abbruch. Denn gefühlt sind es viel mehr Seiten. In diesem Buch passiert einfach soviel, wobei ich doch erwähnen möchte, dass die Übergänge und die Geschichte insgesamt sehr logisch aufgebaut wurden. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und so lebhaft erfrischend. Wer den ersten Teil kennt (wenn nicht, klare Kaufempfehlung!) der darf auch im zweiten Teil das erwarten, was er im Ersten schon so geliebt hat: Witz, Sarkasmus, Spannung, Liebe, Wut, Verzweiflung und einfach sehr lebendige Charaktere. Während des Lesens hatte ich persönlich alle Szenen in meinem Kopf, die wie ein Film abgespielt wurden. Immer ein gutes Zeichen oder? (Sehr lebendig schwebt mir im Kopf auch noch der verrückte Kuchen vor. Aber hey, der Gedanke zählt, nicht wahr?! XD )

Dieser Teil stellt meiner Meinung nach, auch eine deutliche Steigerung zum ersten Teil Verbannt zwischen Schatten und Licht dar. Wobei ich ja bei dem ersten Teil auch schon in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin.

Positiv zu erwähnen ist auch, dass man direkt mit den ersten Sätzen wieder in der Geschichte verbunden ist. Der Einstieg fällt einem unglaublich leicht.

Zur Geschichte an sich möchte ich eigentlich nicht zuviel verraten'

Die Beziehung zwischen Lily und Rasmus wird vertrieft aber auch die Unsicherheiten wollen nicht versiegen. Schlimm wird es vor allem, als auch noch scheinbar eine Nebenbuhlerin auftaut, die zu aller Entsetzten, auch noch perfekt ist! Das ist echt nicht schön für ein ziemlich unsicheres Ego.

Wir lernen neue Charaktere kennen, treffen auf Alte (wovon uns die eine oder andere überraschen wird), und sehr interessant ist der Teil, in dem wir in die Welt der Engel eintauchen. Die Autorin hat einen sehr guten Weg gefunden, uns die Engel sehr bildlich zu beschreiben. Ob man die Engel jetzt aber mögen muss, sei jetzt aber mal dahin gestellt. Die Richter sind mir hingegen höchst unsympathisch.

Rasmus allerdings hat mit seiner neu gewonnen Sterblichkeit ein hartes Los gezogen, da die Richter ihn weiterhin und stärker quälen. Aber ich finde es sehr gut, dass die Autorin so mutig ist und einen Mann auch mal schwach sein lässt. Der Arme kann zwar nichts dazu aber trotzdem. Die Variante finde ich erfrischend, neu und gelungen. Obwohl mir Rasmus doch teilweise sehr leid tat. ;D

Hauptkern der Story ist allerdings, dass eine ganz dunkle Bedrohung lauert, man allerdings nicht weiß, was sie genau ist und in welcher Form genau sie erscheinen wird. Sicher ist nur, dass etwas großes katastrophales passieren wird, wenn niemand dieses 'Etwas' vorher aufhält, denn vorher muss dieses Etwas noch ihre Kräfte vollständig zurückerhalten. Denn wird sie nicht vorher gestoppt, wird es zum unvermeidlichen Krieg zwischen Hölle und Himmel kommen. Und die Menschheit wird sich ungewollt mittendrin befinden und als so genannte Bauernopfer enden.
Der Showdown ist unglaublich spannend gehalten und man kommt halb um vor Nervosität.

Ich selber finde die Beschreibung zum Buch ja schon fast niedlich. Bitte nicht zu sehr davon ausgehen. Sie ist zwar trotz allem passend aber der Teil ist viel mehr: Fulminant. Facettenreich. Man kann Stunden der emotionalen Achterbahn erwarten. Positive sowie negative Gefühle.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Buch hat mich echt begeistert, ja geradezu geflasht, daher mit Recht und gutem Gewissens: 5 Sterne.

[Abbrechen]